Herren 1 - Spielberichte

Zu Gast bei Freunden

Am vergangen Samstag mussten unsere Mannen zum Auswärtsspiel nach Schwäbisch Hall reisen. Da der Kontakt zwischen beiden Teams bekanntlich seit einigen Jahren freundsachftlich hält, konnte man vorher die Witterungsbedingungen abfragen, um so auch rechtzeitig in Hall zu erscheinen.

Unter den Augen von rund 100 Zuschauern, darunter auch abermals viele Gästefans und die Fussballer aus Steinbach auf heimischer Seite, pfiffen die Unparteischen Weiland/Zahner aus Sachsenflur pünktlich um 20 Uhr an. In der Woche hatten die Heuchelberger noch das Blockspiel in Verbindung mit den TWs geübt, da man von den Haller Rückraumspielern einiges erwartete. Nach 7 Minuten zwang man den Heim-Coach Uli Steck zur ersten Auszeit, da auf das 2:2 ein 4-0 Lauf folgte.Das erste Tor von Willy, an diesem Abend bester Schütze der Heuchelberger, sollte nicht sein letztes sein und so folgten im Laufe des Spiels 8 weitere, davon fünf 7- Meter. Nachdem weiterhin sehr guter Positionshandball gespielt wurde, konnte man eine 10 Tore Führung ausbauen und nach 23 Minuten mit 5:15 in Führung gehen. In der darauffolgenden Auszeit besprach man sich und besann sich darauf, sich nicht auf der Führung auszuruhen und weiterhin am Ball zu bleiben. Der Plan sah wie folgt aus: Weitermachen, Vorsprung aufrechterhalten und Fehler gering halten. Doch es kam anders… Der Vorsprung schrumpfte und so ging es „nur“ mit einem 10:16 in die Kabinen.

Der zweite Abschnitt sollte wie der erste begonnen werden, doch stattdessen schlichen sich weitere technische Fehler und vergebene Chancen ein und so machte man doch wieder weiter, wie man auch aus der ersten Halbzeit herausging. Nachdem es nun soweit kam und die Heimmannschaft auf 1 Tor rangekommen war (16:17), war Coach Cartos zur Auszeit gezwungen. Nachdem die Haller, vorgepeitscht durch die Fans in der Halle, mal 1 Tor vorne waren, wechselte es ständig hin und her. 42 Sekunden vor Ende legten die Haller erneut die grüne Karte, um den Angriff und das Spiel zu Ende zu spielen. Doch die Unparteischen, die ihre Momente für beide Mannnschaften hatten, pfiffen ein umstrittenes Zeitspiel. 10 Sekunden standen anschliessend noch auf der Uhr. Die SGHler griffen hier ebenfalls zur grünen Karten. Der letzte Angriff endete mit einem herausgeholten 7 Meter. Dieser fand nicht den Weg ins Tor und wurde von dem Haller Keeper Leon Hönig, der in der 2. Halbzeit maßgeblich zur Aufholjagd beitrug, pariert. So teilte man sich an diesem Abend die Punkte (28:28). Auf das gesamte Spiel gesehen ein verlorener Punkt, die letzten Minuten angeschaut, ein gewonnener oder anders formuliert: man hätte es auch noch ganz verlieren können. Trotzdem sichtlich geknickt, brauchte es einige Minuten, um das Spiel sacken zu lassen. Danach aber konnte mit den Freunden zur Punkteteilung angestoßen werden. DANKE für die Gastfreundschaft. HALLER & DIE SGH!

Unsere Herren spielen am kommenden Sonntag, den 10.12 um 18 Uhr – dann beim Tabellenführer in Neckarelz. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen, um gemeinsam Punkte aus dem PiranHA Becken zu fischen.

TSG: Burkhardt, Stephan 4, Bendl 1, Arrouk 2, Dietrich, Trumpp 7, Schimoneck 4, Hornef 2, Becher, Hönig, Rieger, Vitanov 8/5 A Steck B Janle

SGH: Eberhardt 3, Lauer 3, Biehler, Willy 9/4, Jegglin 4, Lauster 3, Ergül, Zornik, Weißschuh, Grimm, Löbich, Endner 5, Stork, Pfeil 1, A Gross B Cartos C Höger