v.ln.r. Michael Wiest, Petra Leutbecher, Robert Nagel,
1. VorsitzendePetra Leutbecher
2. VorsitzenderRobert Nagel
KassiererMichael Wiest

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Handballfreunde
und Sponsoren und Förderer,

vielen Dank, dass Sie sich als aktiver Handballspieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Handballfan, Sponsor, Anzeigenkunde oder Förderer des Nordheimer Handballs und damit bei der SG Heuchelberg engagieren.

Im März 2021 hat es erneut eine Veränderung in der Zusammensetzung des Vorstandes gegeben: Petra Leutbecher, ehemalige Spielerin beim TSV Nordheim, bleibt erste Vorsitzende des Handballförderverein im TSV Nordheim auf weitere zwei Jahre. Robert Nagel aktiver Spieler der Herren 3 als zweiter Vorsitzender und neu seit März 2021 Michael Wiest, aktiver/ehemaliger (ist mal so mal so) Spieler der Herren 3 als Schatzmeister, so dass wir nun mit viel Elan und Tatkraft in die Zukunft starten.

2021 standen wir erneut vor vielen Herausforderungen

Die spielfreie Zeit wurde von der Gemeinde Nordheim genutzt die Sporthalle zu sanieren. Voller Elan ging es ab Juni/Juli wieder in der Sporthalle mit dem Training los. Die Mannschaften hatte sich mit viel Kreativität durch die ausgefallene Handballsaison gekämpft. Es wurden Videos gedreht, um das Training interessant zu gestalten, Online-Sessions durchgeführt, Laufchallenges per Whatsapp ins Leben gerufen u.v.m. Alle Trainer*innen und Spieler*innen sind weiterhin sehr engagiert dabei. Die Motivation dran- und dabeizubleiben, ist dabei eine der größten Herausforderungen in den vergangenen Monaten. Viele Spieltage sind dabei ausgefallen, Veranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden und damit sind auch die Bewirtungseinnahmen drastisch gesunken. Und auch jetzt sind wieder Zuschauer bei den Spielen nicht möglich, das Training einiger Jugendmannschaften wurde eingestellt. Aktuell ist ein Ende leider nicht abzusehen.

Mit der Hallensanierung haben wir auch ein neues System der Bandenwerbung implementiert. Wir haben Aluschienen angebracht, so das nur Werbetafeln ordentlich angeschraubt werden können. So dass wir auch in diesem Jahr wieder ein dickes DANKESCHÖN an unsere langjährigen Sponsoren und Firmenmitgliedern im FöV aussprechen, die fast die gesamte Werbefläche „gekauft“ haben.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Ihr Vorstand des Handballfördervereins im TSV Nordheim

Petra Leutbecher (1. Vorstand)
Robert Nagel (2. Vorstand)
Michael Wiest (Kassierer)