v.ln.r. Daniela Driemeyer, Robert Nagel,
Petra Leutbecher
1. VorsitzendePetra Leutbecher
2. VorsitzendeRobert Nagel
KassiererinDaniela Driemeyer

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Handballfreunde
und Sponsoren und Förderer,

vielen Dank, dass Sie sich als aktiver Handballspieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Handballfan, Sponsor, Anzeigenkunde oder Förderer des Nordheimer Handballs und damit bei der SG Heuchelberg engagieren.

Seit Juli 2020 hat der Vorstand eine neue Zusammensetzung: Petra Leutbecher, ehemalige Spielerin beim TSV Nordheim und bisherige Kassiererin der TSV Handballabteilung, ist als erste Vorsitzende in den Handballförderverein im TSV Nordheim eingestiegen. Robert Nagel aktiver Spieler der Herren 3 als zweiter Vorsitzender und auch Daniela Driemeyer, ehemalige aktive Spielerin der Damen 2 von der SG Böckingen/Leingarten als Schatzmeister bleiben weiter dabei, so dass wir mit neuem Elan und Tatkraft in die kommende Saison starten.

2020 standen wir vor vielen Herausforderungen

Erstmalig seit dem Zusammenschluss im Jugend- und Herrenbereich mit dem
SV Leingarten und der Union Böckingen sind alle aktiven Damenmannschaften als SG Heuchelberg in die Spielgemeinschaft integriert. Das bedeutet, dass alle Mannschaften mit neuen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet wurden. Und auch unsere Schiedsrichter haben neue Shirts erhalten.

Mit der aktuellen wirtschaftlichen Lage und den Schwierigkeiten aufgrund der Coronasituation, wurde leider die Saison 2020/2021 schon nach zwei Spielwochenenden wieder abgebrochen und bis auf weiteres alles auf Eis gelegt. Außerdem ist geplant im Frühjahr 2021 die Nordheimer Sporthalle zu sanieren und damit kam der Wunsch auf, zukünftig möglichst keine Banner mehr in der Halle aufzuhängen. Da der Spielbetrieb in drei Hallen durchgeführt wird, ist es auf lange Sicht sowieso unrealistisch weiterhin mit Bannerwerbung zu arbeiten.

Dies alles zusammengenommen bedeutet eine Menge organisatorische und strukturelle Arbeit, für die sich mehrere Arbeitsgruppen gebildet haben.

Es noch spannende Zeiten auf uns zukommen!

Wir laden alle ein – neue Wege zu gehen.

Dazu gehört die Einführung eines Sponsorenportales, das es ermöglicht auch direkt mit Fans und Interessierten Kontakt aufzunehmen. Es ist möglich Vergünstigungen anzubieten, Jobs auszuschreiben, eine kurze Firmenpräsentation zu erstellen und nicht zu vergessen, ein gutes Image zu pflegen. Unsere Fans, Eltern und aktiven Sportler dürfen sich auf dieses neue Medium und das Angebot freuen. Wir werden digital noch interaktiver, zusätzlich zu der immer aktuell gehaltenen Internet- und Facebook-Seite.

Nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit haben sich zwei langjährige Sponsoren schweren Herzens in 2020 entschieden auszusteigen. Wir bedanken uns beim Grünen Punkt – Duales System und bei Mathias Heuler für das Sponsoring in den vergangenen Jahren.

Neu gewinnen konnten wir die Unternehmen Allianz Generalvertretung – Kurt Ergül als Hauptsponsor und syska GmbH als Co-Sponsor. Weiterhin unterstützen uns wieder Rolf Willy, Kurt Betz GmbH, Götze-Langguth, HNVG und SER und auch hier ein dickes Dankeschön, das wir trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage weiterhin so toll unterstützt werden!

Auch bei unseren Anzeigenkunden und langjährigen Firmenmitgliedern im FöV ein großes Danke fürs wieder und weiterhin dabei sein!

Neue Wege geht auch die Handballabteilung des TSV Nordheim mit einer neu gebildeten Abteilungsleitung, neue Wege geht die Spielgemeinschaft Heuchelberg an sich, die sich mit einem Werteleitbild intensiv über die Visionen der künftigen Zusammenarbeit auseinandergesetzt haben und neue gemeinsame Wege gehen die Partner-Fördervereine, die ihre Zusammenarbeit in den letzten Wochen neu aufgesetzt haben.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Ihr Vorstand des Handball-Fördervereins im TSV Nordheim

Petra Leutbecher (1. Vorstand)
Robert Nagel (2. Vorstand)
Daniela Driemeyer (Kassiererin)