Herren 1 - Spielberichte

Heimpleite gegen Aufsteiger

Am vergangenen Sonntag durften die Herren 1 den Aufsteiger SV Germania Obrigheim in der heimischen Nordheimer Halle Empfangen. Unsere Jungs haben sich für dieses Spiel viel vorgenommen, und wollte den Schwung aus den letzten drei Partien in diese mitnehmen. Doch man wusste allerdings auch die Gegner der SVO nicht zu unterschätzen, da diese als Aufsteiger bereits einige Punkte vorzuweisen hatten.Das Spiel, welches von den beiden Unparteiischen Tontsch und Rösch geleitet wurde, war seit der ersten Sekunde an ausgeglichen. Die Hausherren schafften es zwar, die Partie mit zwei Treffern zu eröffnen, allerdings wurde dieser Vorsprung zu Beginn von den Gästen direkt wieder zu Nichte gemacht. So ging die Begegnung immer wieder hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften mal einen Puffer erspielen konnte. Also begab man sich zur Halbzeit mit 15:15 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war dann allgemein durchwachsen und auf beiden Seiten schlichen sich viele Fehler ins Spiel, sodass diese Hälfte deutlich Tore-ärmer war als noch die erste. Bei einem Spielstand von 22:19 in der 49. Minute, erzielten die Heuchelberger in der restlichen Spielzeit lediglich nur noch einen Treffer, sodass die Gäste es doch noch schafften die kleine Führung wieder wettzumachen, um den Endstand auf ein 23:24 gegen Heuchelberg zu stellen. Damit verlor man also eine durchaus schwache Partie, welche man mit mehr Konzentration und Wille auch für sich hätte entscheiden können.

Am kommenden Samstag geht es dann Auswärts gegen die TSG Schwäbisch Hall, wo man dann einiges besser machen möchte als in diesem Spiel.

Dennoch Danke an die Fans für die Unterstützung, wir freuen uns euch das nächste mal wieder zu sehen.