Damen 1 – Team

Hinten v.l.: Co-Trainerin Yvonne Schott, Trainer Daniel Trutzenberger, Elvan Kurt, Ariane Löffler, Leonie Klenk, Stefanie Wolf, Paula Sigloch, TW-Trainer Marco Hänle
Vorne v.l.: Eslem Öncü, Elin Eberling, Nicole Matras, Enny Bayer, Vanessa Seywald, Selina Würz, Theresa Duffner, Melanie Feierabend
Es fehlen: Celia Rapp, Barbara Ambrus, Anna Müller, Meike Beitner

SG Heuchelberg Damen 1 2023/2024
Seit rund 10 Wochen , schwitzen und Ackern die Damen der SG Heuchelberg bereits um sich auf die kommende Runde in der Bezirksliga vorzubereiten , nach dem bitterem Abstieg aus der Landesliga.
Das Mannschaftsbild hat sich aufgrund von einigen Abgängen etwas verändert , die nun entstandenen Lücken wurden mit Spielerinnen aus der starken eigenen Jugend gefüllt so das man mit einer schlagkräftigen Truppe in die Runde 2023/2024 starten kann.
Gestartet wurde mit bis zu 4 Einheiten pro Woche , wo der Fokus anfangs auf Ausdauer und Kraft gelegt wurde. Nach rund 4 Wochen begann der für alle Handballer schönere Teil einer Vorbereitung , es ging ans geliebte klebrige Spielgerät.
Im der Vorfeld wurden einige Vorbereitungsspiele vereinbart , so Treffen die Damen auf die HABO SG 2 (BL) , TV Sinsheim (BL) , (LL) , SV Kornwestheim 2 (LL) ,TV
Mosbach ( LL ) und den TSV Rot/Malsch 2 (VL ) außerdem wird man noch an zwei Einladungsturnieren teilnehmen , bei dem ab der Landesliga bis Oberliga verschiedene Mannschaften Vertreten sind.
Da sich die Mannschaft etwas verändert hat , wird es wichtig sein bei den vielen Spielen sich schnell zu finden um zum Start auf die kommende Runde eingespielt
zu sein und neue Abläufe einzustudieren, um so auch die Qualität im diesjährigen Kader auf das Spielfeld zu bringen.
Bislang sind die Verantwortlichen im Trainerteam mit der Vorbereitung der Mannschaft und der Zusammensetzung der Kaders sehr zufrieden , man hat eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Hungrigen Talenten die gemeinsam in den Trainingseinheiten richtig Gas geben , um so das interne Ziel schnellstmöglich zu erreichen.