Damen 2 – Team

Hinten v.l.: Trainerin Barbara Ambrus, Marietta Kudicke, Milla Fleisch, Lea Baumgärtner, Melissa Gojkovic, Nadine Link, Christina Pfeifer, Sabrina Sydof
Vorne v.l.: Petra Baumgärtner, Stefanie Gummert, Anni Hoyer, Elisabeth Ensinger, Linda Ascioglu, Jana Müller, Filiz Süzen
Es fehlen: Vanessa Plieninger, Lidia Schulz

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Gäste,
nach mehreren schwierigeren Jahren wollten wir in der Saison 22/23 in der Bezirksklasse endlich unser Können zeigen. Mit altbekanntem Kader aber neuer Trainerin Barbara Ambrus war das Motto klar: Meisterschaft und Aufstieg!
Wir spielten eine starke Saison und standen fast durchgehend an der Spitze der Tabelle. Mit durchschnittlich 31 Toren pro Spiel dominierten wir die Liga und wurden ungeschlagen Meister. Allerdings war der Wiederaufstieg in die Bezirksliga leider nicht möglich, da unsere Damen 1 trotz großem Kampfgeist den Klassenerhalt nicht schaffte.
In dieser Saison wurde die Kreisliga A bei den Frauen aufgelöst und es wird 2 Staffeln in der Bezirksklasse mit anschließenden Platzierungsspielen geben. Wir werden in der Staffel 2 angreifen und wollen natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben.
Genau wie wir sind auch unsere Damen 1 hochmotiviert und wollen wieder eine Liga höher spielen. Um das Ziel “Doppelaufstieg der Damen” auch zu erreichen, bereiten wir uns in enger Zusammenarbeit vor und absolvieren gemeinsame Ausdauer- und
Krafteinheiten. Auch in der Halle wird fleißig mit dem Ball trainiert um vor allem unsere neuen Spieler aus der eigenen Jugend bestmöglichst zu integrieren. Mit dabei im Kader sind u.a. Anni Hoyer, Milla Fleisch und Lidia Schulz. Sie sollen gefördert und an den Aktivenbereich herangeführt werden. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, denn für die kommende Spielzeit ist die Personallage etwas dünner. Im Rückraum haben uns studienbedingt Hannah Scheffler und Franka Kunft verlassen und auch Torhüterin Sandra Barho steht uns wegen eines Auslandsaufenthaltes nicht zur Verfügung.
Mit diesem Mix aus Jung und Alt peilen wir erneut die Meisterschaft in unserer Staffel an und wollen natürlich auch die Platzierungsspiele gewinnen und wieder in die Bezirksliga aufsteigen.
Für die Saison 23/24 wünschen die Handballdamen allen handballbegeisterten Zuschauern sowie den gegnerischen Mannschaften alles Gute, eine verletzungsfreie Runde und vor allem Spaß und spannende Begegnungen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung