Herren 2 - Spielberichte

Samstagskrimi Absteiger vs. Aufsteiger endet im Remis

Nachdem es für unsere H1 leider kein (richtiges) Derby mehr gibt, sollte das Aufeinandertreffen der Nachbarn aus Horkheim auf unsere H2 eine gelungene Abwechslung werden. Nachdem das Hinspiel noch mit 10 Toren Unterschied verloren ging, wollte man daheim nicht klein beigeben. Hatte man bis dahin den zwei „Großen“ bereits insgesamt 3 Punkte in heimischer Halle abgeknöpft. Dennoch war man sich bewusst, dass die Breite des Horkheimer Kaders definitiv nicht zu unterschätzen ist.

Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften einen intensiven Schlagabtausch, ohne dass eine Seite einen klaren Vorteil erlangen konnte. Trotz einiger Fehler auf beiden Seiten konnte sich die SGH dank einer stabilen Abwehr und einem herausragenden Ex-Horkheimer Löbich im Tor zeitweise mit zwei Toren absetzen und trotz Unterzahl vor dem Halbzeitpfiff sogar mit einer Führung (13:12) in die Halbzeitpause gehen.

Vor einer gut gefüllten Halle eröffneten die souveränen Schiedsrichter Bergel/Winter die zweite Halbzeit. Doch bereits nach knapp 3 Minuten mussten sie die nachvollziehbare Entscheidung einer Disqualifikation auf Heuchelberger Seite treffen, was die H2 weiter schwächte und den Ausgang des Spiels unsicher machte. Dennoch zeigte die Heimmannschaft Charakter und konnte zeitweise sogar mit drei Toren in Führung gehen. Doch unnötige Fehler brachten die Gäste wieder zurück ins Spiel. Eine rot würdige Aktion der Gäste auf der Außenposition führte in der 42. Minute zum nächsten Ausfall bei den Heuchelbergern. Wieder an den Kraftreserven zehrend, machten sich die besseren Wechselmöglichkeiten der Horkheimer bemerkbar. Zu viele Fehlwürfe besiegelten das am Ende stehende Unentschieden nach dem letzten Tor von Nick Dierl. 

Natürlich stand erneut ein Remis auf dem Spielbogen, doch überwog die Freude über die gezeigte Leistung. Als Aufsteiger kann die H2 nun durchaus mit Aufstiegskandidaten mithalten, besonders dank der Heimstärke, die sich als entscheidender Vorteil erwiesen hat. In der kommenden Woche steht ein intensives Wochenende bevor, in dem die Männer von Coach Langlitz am Samstag in Königshofen und am Sonntag in Eppingen um weitere Punkte kämpfen müssen.

Es spielten: Max Löbich (1/TW), Robin Ascioglu (TW), Niklas Binder, Tim Frank (8/1), Timo Bechtold (2), Garvin Beitner (4), Elias Schneider (1), Jakob Scheible, Timo Zimmermann (4), Nils Strangfeld (2), Valentin Russ (1), Kurt Ergül (2/1), Paul Kmett

Bester Werfer TSB: Philipp Aschenbrenner (7)
Gelbe Karten: SGH 4 – TSB 3
Zeitstrafen: SGH 4 – TSB 4
Disqualifikation: SGH 1
Schiedsrichter: Jens-Uwe Bergel – TV Mosbach, Oliver Winter – TV Hardheim