Damen 1 - Spielberichte

Mit souveränen Sieg zur Tabellenspitze

SG Heuchelberg : HSG Taubertal 34:21 (16:8)

Am vergangenen Sonntag den 22.10.2023, waren die Damen der SG Heuchelberg daheim in der Nordheimer Sporthalle gegen den Tabellensechsten die HSG Taubertal gefordert. Die Damen der SG war gewillt, dieses Spiel trotz der Tabellensituation nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Heimmannschaft eröffnete in der ersten Minute mit einem schnellen Treffer das Spiel , bis zur achten Minute gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen (4:4). Nach der zögerlichen Anfangsphase bekam die Abwehrformation ,die HSG Taubertal immer besser in den Griff und  konnte so das Angriffsspiel der Gegnerinnen frühzeitig unterbinden. Durch die daraus resultierende Ballgewinne konnten die SG leichte Tore über die erste und zweite Welle erzielen und spielte ihre Angriffe geduldig aus.Somit konnte man bis zur Halbzeitpause auf 16:08 davonziehen.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass man trotz deutlichem Spielstand nicht nachlassen darf, um die beiden Punkte daheim zu behalten.

In der zweiten Hälfte gelang es den Hausherrinen, durch schönes Zusammenspiele und überlegten lösehandlungen zu einfachen Torerfolgen zu kommen und somit den Vorsprung weiter auszubauen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel seitens der HSG zunehmend ruppiger , was leider durch den Unparteiischen nicht konsequent genug geahnde wurde. Beim 28:14 in der 46 Spielminute war der höchste Abstand des Abends erreicht , was die SG Heuchelberg zum Anlass nutze verschiedene Spielformationen auszuprobieren , was auch gut umgesetzt wurde.

Das Spiel endete schließlich mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg von 34:21. Die Team bedankt sich über die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Die nächste Begegnung findet am 29.10.2023 um 13:00 Uhr in der Helmbundhalle in Neuenstadt gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 statt.  Die Damen der SG würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.