Herren 1 - Spielberichte

Mit Heimsieg wieder auf der richtigen Spur

Am Samstagabend kam es in Nordheim zum Duell gegen die Württembergliga-Reserve der SG Schozach-Bottwartal.

Perfekt eingestellt und motiviert von Trainer Cartos wollte man unbedingt die 2 Punkte holen, um das Punktekonto ausgeglichen auf 4:4 zu stellen. Extramotivation gabs außerdem durch die eigene Jugend beim Einlaufen!

Schwungvoll startete die Begegnung und es ging hin und her mit der Führung. Einige leichtsinnige Fehler im Angriff und Unstimmigkeiten in der Abwehr ließen die Gäste nach 15 Spielminuten mit 6:8 in Führung gehen. Auch in der Folge schien man nicht richtig wach zu sein und so konnte die SGSB mit einer Pausenführung von 12:15 in die Kabine gehen.

Nicht zufrieden mit der ersten Spielhälfte, konnte Dumitru Cartos seiner Mannschaft in der Pause die richtigen Worte mitgeben. Man glaubte als Team daran, das Ding noch zu drehen.

So ging man couragiert in die zweite Halbzeit und ließ den Gegner spüren, dass man gewinnen will. Nach 40.Spielminuten konnte man den Rückstand drehen und mit 19:18 durch den starken Tim Jegglin in Führung gehen. Die Abwehr harmonierte nun besser und der Kampfgeist war voll da. Der starke Max Löbich im Tor holte einige Bälle raus und so konnte man die Führung zur Freude von Mannschaft und Zuschauern ausbauen!

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ man die Gäste auch nicht mehr an sich rankommen und konnte schlussendlich einen wichtigen 29:25 Heimsieg einfahren. Die Erleichterung ist groß, da man nach den ersten zwei „verpatzten“ Spielen nun endlich zeigen konnte was möglich ist.

Mit nun 4:4 Punkten reist man am Samstag zur Zweitvertretung des TSV Weinsberg. Diese sind als Aufsteiger alles andere als zu unterschätzen. Mit einer jungen Mannschaft, die schnelles Tempo spielt, wird dies ein echter Prüfstein für uns.

Anpfiff in der Weibertreuhalle ist um 17:30 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung und wollen den positiven Trend weiter fortsetzen!