Herren 1 - Spielberichte

Auswärtssieg in der Römerhalle

Der Reihe nach. Am vergangenen Samstag um 16 Uhr pfiffen die Unparteiischen Bergel/Winter aus den badischen Vereinen Mosbach und Hardheim die Partie an. Die SGHler waren bei der Handballspielgemeinschaft aus Heilbronn zu Gast. Unter den Augen der rund 60 Zuschauer ging das Spiel los und die SGH fand gut ins Spiel. Nach 25 Minuten waren die Hausherren zu einer Auszeit gezwungen, da die SGH es schaffte, den Vorsprung auf 4 Tore auszubauen. Den 13. Treffer erzielte Gross durch einen seiner sieben 7-Meter an diesem Nachmittag. Danach konnte man die 3 Tore Abstand halten und die eigene Grüne Karte musste erst für die letzten 20 Sekunden der ersten Halbzeit gezückt werden, um nochmals Ruhe in den letzten Angriff zu bringen. Dadurch dass man kurz vor dem Halbzeitpfiff in Unterzahl geriet, spielte man diesen mit dem siebten Feldspieler und fing sich ärgerlicherweise durch einen Fehlpass ein „einfaches“ Gegentor ein. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 13:16 in die Habzeitpause.

In der 2.Halbzeit startete die SGH immer noch in Unterzahl und so fing man sich direkt wieder einen Treffer. Beim Stand von 20:19 wurde die Führung das erste Mal aus der Hand gegeben, ehe man nach 46 Minuten mit 3 hinten lag (25:22). Trainer Cartos legte die Time-out-Karte und appellierte an die Heuchelberger Jungs, dass sich das Team an der ersten Halbzeit orientiert und wieder anfangen muss, Handball zu spielen. 5 Minuten später hatte man einen Treffer zum 27:25 aufgeholt. Heilbronn wollte nochmals mit einer Grünen Karte korrigieren und es gelang leider nicht, das Vorhaben der Gastgeber zu stoppen. Nach wiederrum 5 Minuten und 3 Toren hinten (30:27) war man gezwungen, nochmals die Einstellung zu testen und all das abzuverlangen, was nötig war, um solche Spiele noch in kürzester Zeit zu drehen. 2 Minuten später war es tatsächlich geschafft und der Ausgleich wurde erzielt. Leon Willy, der an diesem Nachmittag auf 7 Treffer kam, netzte zum 30:30 ein – Auszeit Heilbronn. Danach kam es zu einer kniffligen Schiri-Entscheidung, aber sei es drum. Wieder war es Willy, der den letzten Angriff verwandelte und der SGH somit den Sieg holte. Es blieb der Heimmannschaft anschließend lediglich ein direkter Wurf beim Anspiel, ehe das Spiel abgepfiffen wurde. Die ersten beiden Punkte waren verbucht. Glücklich fiel man sich in die Arme. Ein harter Kampf mit einer guten ersten Halbzeit und verspielter Führung.

Daran kann angeknüpft werden. Das nächste Spiel unserer Mannen findet am Samstag, den 28.10 auf dem Sportgelände Breibach in Nordheim statt. Zu Gast – die Württembergligareserve der Schozach-Bottwartal. Anpfiff ist um 19 Uhr. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Bester Werfer HSG: Rimner 7

Für die SGH spielten: Eberhardt 3, Lauer 1, Biehler 1, Fränznick 3, Willy 7, Jegglin 3, Lauster 1, Gross 9/7, Weißschuh, Grimm, Endner 2, Stork 1, Pfeil