Herren 2 - Spielberichte

Mit einem Arbeitssieg zu den nächsten zwei Punkten

Im zweiten Bezirksklassenspiel trafen am Sonntagnachmittag die Herren 2 auf die Verbandsligareserve des TSV Buchen, die sich in der haftmitteljungfräulichen Eichbotthalle wahrscheinlich ein Stück heimischer fühlen dürften als die Gastgeber selbst.

Mit zwei kurzfristigen Absagen war eine lange Spielzeit für manch jungen und etwas älteren Spieler vorprogrammiert. Die knappe Aufwärmzeit verlängerten beide Mannschaften mit je einem verfehlten Angriff bis erneut Linksaußen Zimmermann und im Anschluss Rückraumshooter Beitner das Spiel offiziell eröffneten. Vor gut gefüllter Tribüne und toller Stimmung konnten die Heuchelberger mit konsequentem Spiel und sauberen Abschlüssen mit 9:4 in Führung gehen, bis Gasttrainer Kleinert mit der Auszeit die Bremse zog. Diese sollte auch wirken. Vielleicht im Kopf bereits das Spiel gewonnen, ließen Unkonzentriertheiten die Buchener zwischenzeitlich den Abstand auf 2 Tore verkürzen. Der Pausenstand von 14:10 war verdient, allerdings für die starke Anfangsphase zu gering.

Die zweiten 30 Minuten sollten etwas spezieller werden. Obwohl die Hausherren die Ruhe bewahrten und das 17:14 in der 40. Minute das Höchste der Gefühle für die Gäste bleiben sollte, begann das Spiel durch unzählige Spielunterbrechungen aufgrund gemeinsamer Spielanalysen des Schiedsrichterpaares sehr zäh zu werden. Die Heuchelberger blieben aber cool und konnten unter anderem durch eine 100%ige Siebenmeter-Quote des Vollzeitspielers Ergül und einen souverän parierenten Robin Ascioglu ein 23:18 über die Ziellinie bringen.

Kurzzeitig etwas ernüchtert von der schwachen Spielphase, als man den Gegner das Spiel wieder offen gestalten ließ, feierte die H2 im Anschluss nicht nur den zweiten Sieg in Folge, sondern auch den Geburtstag von Keeper Wormser. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Fans und unserer Handballjugend, die für ordentlich Stimmung sorgten.

Erst am 5. November geht es weiter für unsere Zweite. Dann wird es ein hartes Stück Arbeit in der benachbarten Stauwehrhalle bei der favorisierten 1b des TSB Horkheim. Bis dahin genießen wir den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Es spielten: Luca Wormser (TW), Robin Ascioglu (TW), Niklas BInder (1), Tim Frank, Jakob Scheible (2), Garvin Beitner (3), Elias Schneider (2), Timo Zimmermann (2), Nils Strangfeld (2), Hannes Fränznick (4), Kurt Ergül (7/7), Lukas Rath

Bester Werfer TSV: David Gremminger (6/3)

Gelbe Karten: SGH 4 – TSV 2

Zeitstrafen: SGH 4 – TSV 6

Schiedsrichter: Georg Diener TV Flein, Jochen Häfner TGV Abstatt