Damen 1 - Spielberichte

Erster Heimsieg der Damen 1

Vergangenen Sonntag fand das erste Heimspiel unserer Damen 1 gegen den TB Richen in der Eichbotthalle statt. Das Team startete zu Anfang unkonzentriert in die Partie. Durch eine instabile Abwehr und vielen Einzelaktionen im Angriff seitens der SGH ging der TB Richen in Führung und konnte in der 26. Minute einen 7:13 Vorsprung herausspielen. Beim Halbzeitstand von 9:13 bat Schiedsrichter Pfauser beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause stand die Abwehr besser, durch heraus gefangene Bälle und durch einige Tempogegenstöße, konnte man sich zur 38. Minute an die Gegner herankämpfen. In der 41. Minute erzielte Stefanie Wolf das 16:15 und damit die erste Führung für das Team. Die nächste Viertelstunde wurde von einem hart umkämpften Spiel geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Erst nach der letzten Auszeit des TB Richen in der 55. Minute gelang es unseren Frauen sich mit einem 4:0 Lauf abzusetzen und das Spiel mit einem Sieg zu beenden!

Endstand 25:20