Allgemein

Mit 30-minütiger Teamleistung zum Auswärtssieg

Wenn der SBO Bogen nur eine Seite lang ist war das Spiel entweder sehr abwehrgeprägt oder sehr fehlerbehaftet. Das Zweitere trifft wohl auf das Auswärtsspiel in Lauda unserer H2 zu.

Eine wahre Nervenschlacht entstand Samstagabend als die Herren 2 auf den Tabellenvorletzten vor erstaunlicher Kulisse trafen. Lange 4 Minuten dauerte es bereits als Andreas Wöhrlein das erste Tor an diesem Abend warf; nach weiteren 2 erlöste auch Nico Weißschuh die Heuchelberger von der Null. Die SGH nutze anschließend jede Möglichkeit der technischen Fehler die seitens des Regelwerks abgepfiffen werden können. Schiri Böttiger erbarmte sich sogar den jüngsten etwas Regelkunde zu vermitteln. In der 12. Minute konnte sich Trainer Langlitz das Schauspiel auch nicht mehr anschauen und zückte die grüne Karte. Aber auch die Auszeit sollte nicht sofort Wirkung zeigen. Zwischenzeitlich machte man dann mal wieder Geburtstagskind Bissinger im Tor zum Helden und lag nach 18 Minuten bereits 7:2 zurück. Etwas Ergebniskosmetik konnte man noch betreiben und ging mit 11:7 in die Halbzeitpause. Manch Spieler sollte mit seinem Optimismus zum Pausentee allerdings Recht behalten.

Völlig ausgewechselt startete die H2 in die zweite Halbzeit. Über ein 5:1-Lauf traf Elias Schneider in der 45. Minute zum Ausgleich. Ab da war klar: gemeinsam holt man den Sieg. Unter Leitung von Kurt Ergül baute man nun stetig die Führung aus. Zusätzlich vernagelte Luca Wormser sein Tor und musste nur ganze 4 mal in der zweiten Hälfte hinter sich greifen! Zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen für die Hausherren wurden zum Abschluss sicher durch Außen Zimmermann zum 15:20 Endstand genutzt.

Mit einer tollen Teamleistung konnte man die wohl schlechteste Halbzeit in der Saison wieder gut machen und sieht sich jetzt einem großen Endspiel entgegen. Durch die Niederlage von der HSG Hohenlohe gegen den TSV Willsbach hat es die H2 mit einem Sieg selbst in der Hand und könnte kommenden Samstag den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern. Um 17.45 Uhr ist Anpfiff gegen die HSG Hohenlohe 2. Bisher haben unsere Herren 2 noch kein Heimspiel verloren! Die Netze werden beim Rückspiel sicher standhalten 😉. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!