Allgemein

Damen 2 holen sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse

Etwas nervös traten die Damen 2 am Sonntagabend den weiten Weg nach Bad Mergentheim an. Die HSG Taubertal befanden sich in der Tabelle direkt unter uns und uns war bewusst, dass sie alles versuchen werden um beide Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Aber auch wir waren hochmotiviert das Spiel zu gewinnen und somit die Meisterschaft vorzeitig und (bis jetzt) verlustpunktfrei klar zu machen. Schon aus dem Hinspiel war uns bekannt, dass es ein sehr körperliches Spiel werden würde. Wir konnten allerdings trotz einiger angeschlagen Spielerinnen mit voller Bank und lautstarker Unterstützung in die Partie starten.

Wir begannen hoch konzentriert und konnten uns direkt einen kleinen Vorsprung von 3 Toren erspielen. Leider war unser gesamtes Spiel von technischen Fehlern und Fehlwürfen über das Tor geprägt und so konnte die HSG Taubertal in der 17. Minute zum 7:7 ausgleichen. Trainerin Barbara Ambrus reagierte sofort mit einer Auszeit, die auch ihre Wirkung zeigte. Wir konnten den alten Vorsprung wieder herstellen und mit 9:12 in die Pause gehen. Auch wenn die Emotionen in diesem Spiel auf beiden Seiten hochkochten,  versuchten wir uns in der Halbzeit auf unsere Stärken zu fokussieren und alles andere auszublenden. Wir änderten die Abwehr auf eine 5:1-Deckung und diese Entscheidung zahlte sich aus. Der erste Treffer der HSG gelang erst 10 min nach Wiederanpfiff und es sollten in der gesamten zweiten Hälfte nur 6 weitere Tore hinzukommen. Wir feierten im Angriff nun auch mehr Erfolge und konnten uns mit einigen schnellen Toren durch Tempogegenstöße belohnen. Wir setzten uns immer weiter ab, sodass wir zwischenzeitlich einen 11-Tore-Vorsprung verbuchen konnten. Gegen Ende ließ unsere Konzentration allerdings nach und so trennten wir uns bei einem Endstand von 18:25.

In diesem Spiel wurde uns wieder aufgezeigt, woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen. Worauf wir allerdings stolz sein können, ist unsere gute Abwehr in Kombination mit der starken Leistung all unser Torhüterinnen, die uns auch in diesem Spiel den Sieg gebracht haben.

Auch wenn es ein sehr nervenaufreibendes und definitiv kein schönes Spiel war, sind wir sehr glücklich über die Meisterschaft. Danke an die mitgereisten Fans und verletzen bzw. kranken Mannschaftskolleginnen, die uns von der 1. Minute an gepusht haben.

Nächste Woche am 23.04. findet unser letztes Heimspiel in Nordheim statt. Kommt gerne in die Halle, unterstützt uns gegen die HSG Kochertürn/Stein 3 und feiert mit uns die Meisterschaft.