Allgemein

Neuer Trainer für die Herren 1

Wenige Tage vor dem letzten Saisonspiel unserer H1 freuen wir uns euch den neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen zu können. Nachdem Trainer Benjamin Koch der Mannschaft Mitte März mitteilte, kommende Saison nicht weiter zu machen und man sich für eine sofortige Beendung der Trainertätigkeit entschied, musste man spät in der Saison noch auf Trainersuche gehen.

Mit Dumitru Cartos holte David Gross einen geschätzten und bekannten Trainer aus dem Handballruhestand.

Nach konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung und Spielbetrachtungen entschied er sich sehr schnell für die SGH.
„Bei den Gesprächen konnten sehr schnell gemeinsame Ziele wie zum Beispiel die individuelle Weiterentwicklung der Spieler vereinbart werden. Das Team besteht aus einer guten Mischung junger und erfahrener Spieler, die ein gutes Potenzial mit sich bringen. Sie haben die besten Voraussetzungen für einen guten Erfolg und ich denke mit dieser Mannschaft kann alles möglich sein.“

Seine Ziele sind für ihn dabei klar: „Natürlich so schnell wie möglich die Spitze der Bezirksliga erklimmen und mit einem schnellen und attraktiven Handball viele Tore zu erzielen.“

„Ich bin sehr motiviert nach einer längeren Handball Pause endlich wieder in der Halle zu stehen und am Spielfeldrand als Trainer die Mannschaft zu unterstützen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und auf den gemeinsamen Erfolg mit den Jungs.“

Wir heißen Dumi herzlich willkommen bei der SGH und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 😀

Trainerstationen von Dumi:
2013-2015: NSU Neckarsulm 2
Männer ( Aufstieg 2014-2015 in LL)

2015-2017: TV Flein Männer 1 Württembergliga als Co- Trainer und später auch übergangsweise als Trainier.

2015-2016: B- Jugendtrainer beim TV Flein in der Württembergliga

2017-2019: Trainer beim TV Mosbach.
2017/2018 Aufstieg in die Landesliga