Allgemein

Knappe Niederlage nach hartem Kampf

Hochmotiviert durch den Derbysieg gegen Lauffen war unsere H1 am vergangenen Sonntag nach Willsbach gereist. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen und wollte vor beeindruckender Kulisse mit zahlreichen mitgereisten Fans zwei Punkte zurück an den Heuchelberg mitnehmen.

Die Gastgeber kamen allerdings besser ins Spiel und konnten direkt mit 3:0 vorlegen. Erst nach knapp vier Minuten gelang unserer Mannschaft der erste Treffer zum 3:1. Damit war der Bann gebrochen und man konnte bis zum 9:6 in der 19. Minute in Schlagdistanz bleiben. Durch einen 3-Tore-Lauf der Gastgeber betrug der Rückstand beim 12:6 allerdings 6 Tore (22. Minute). Die Einstellung unserer Herren war an diesem Tag aber hervorragend und so konnte man mit viel Kampf und Ehrgeiz wieder auf drei Tore (15:12) bis zur Halbzeit verkürzen.

Trainer Görmez forderte die Jungs in der Halbzeitansprache dazu auf, weiterhin nicht den Kopf hängen zu lassen und an den Sieg zu glauben. Es liegt nur an Kleinigkeiten, beispielsweise eine paar liegengelassener Chancen zu viel oder am passiven Abwehrverhalten in einzelnen Aktionen, dass man mit einem Rückstand in die Pause ging.

Direkt im ersten Angriff der zweiten Hälfte konnte Dzillack mit seinem bis dahin fünften Treffer auf 15:13 verkürzen. Angetrieben durch eine starke Defensive um den Mittelblock Gross/Lauster und den stark aufspielenden Löbich im Tor gelang in der 39. Minute der Anschlusstreffer zum 19:18. Grund genug für den Willsbacher Coach, um kurze Zeit später die Grüne Karte zu legen. Die Ansprache zeigte für das Heimteam Erfolg. Eine Umstellung der Willsbacher Abwehr und zu überhastete Abschlüsse unserer H1 sorgten dafür, dass zwischen der 40. Und 50 Minute, nur zwei Treffer für unsere Mannschaft fielen. Das Resultat war ein 5-Tore Rückstand beim 25:20. Also nahm auch Görmez eine Auszeit und forderte volles Tempo im Spiel nach vorne. Erneut zeigte das Team Moral und biss sich ins Spiel zurück. Auch von der roten Karte gegen Abwehrspezialist Gross ließ man sich nicht verunsichern. Kurz danach gab es eine weitere rote Karte. Dieses Mal für den Willsbacher Schwidurski, nachdem er Schwellinger im Gegenstoß unnötigerweise und überhart anging. Etwas mehr als zwei Minuten vor Schluss war die H1 wieder auf zwei Tore an den Hausherren dran. Leider kam die Aufholjagd etwas zu spät und man musste sich am Ende mit 27:24 geschlagen geben.

Insgesamt war es ein sehr hartes, kampfbetontes Handballspiel mit einer guten Leistung der Heuchelberger. Nächsten Samstag hat das Team ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Hohenlohe. Anpfiff ist um 20 Uhr in Pfedelbach. Über zahlreiche Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen!