Allgemein

DERBYSIEG!

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Herren die HSG Lauffen-Neipperg zum Derby. Unter den Augen der rund 300 Zuschauer war alles für einen perfekten Derbyabend angerichtet. Schon zuvor war klar, dass es eine Derbyparty geben würde, doch nur mit richtigem Ergebnis würde es so richtig Spaß machen. Die beiden Unparteiischen der TGV Abstatt pfiffen pünktlich um 17.45 Uhr die Partei an. Das erste Tor erzielten unsere Mannen und so schwankte dir Partie in den ersten 19 Minuten zwischen einer Eintoreführung und einem Gleichstand. Bis es zur 2 Minuten Strafe gegen die Gäste kam, konnte man dank des stark aufspielenden Nick Dzillack´s, der der beste Werfer des Abends, mit insgesamt 10 Buden war, auf eine 2 Tore Differenz erhöhen. Die nächsten Minuten bis zur Auszeit waren es sogar 3 Tore Vorsprung. Um auf die bevorstehende Unterzahl reagieren zu können, nahm man eine Auszeit, da es aber glücklicherweise auf der anderen Seite ebenfalls eine gab, blieb man in Ballbesitz. Doch durch die verworfenen 7 Meter (im ganzen Spiel 6 Stück!!!!) kam Lauffen bis auf 1 Tor zur Halbzeit wieder ran – mit 8:7 verabschiedete man sich zunächst und ging in die Kabinen.

Durch das Comeback von Gross war es vor allem in der Abwehr eine Festung. Nach 39 Minuten führte die SGH so mit 12:10. Anschließend hatte man wiederum die Chance, eine 3 Tore Führung rauszuspielen, doch es kam anders und so gelang es den Gästen erstmals mit einem 12:13 in Führung zu gehen. Folgerichtig nahmen Koch/Görmez die grüne Karte und verschafften den Gastgebern so 1 Minute zum Durchschnaufen und Sammeln. Die Abwehrarbeit war mehr als anstrengend, auch durch die erstmals lauter werdenden Gäste Fans wurde man angestachelt, diese wieder durch spielerische Leistung zum Verstummen zu bringen. Dank unseren Fans, die in einer Großzahl in die Halle kamen und uns niemals aufgaben, stand es nach 58 Minuten 17:16.
Um Uncleverness zu vermeiden, wurde in der letzten Auszeit besprochen, dass ein langer und ruhiger Angriff gespielt werden soll, bis man eine sichere Chance hat. Gesagt getan – man erzielte durch Dzillack, der wie bereits erwähnt, an diesem Tag eine Topleistung ablieferte, das 18:16. Das 18:17 war noch Ergebniskorrektur, aber egal wie der Stand auch ist, solange 1 mehr auf der Anzeige zu sehen ist, ist doch alles gut. Genau wie das 33:32 unserer Haller Freunde gegen die SG Schozach-Bottwartal.
In unserem Spiel war es die gewaltige Abwehrarbeit, ein sicherer Nick Dzillack und die drei wichtigen gehaltenen 7-Meter unseres Keepers Max Löbich, welche den Derbysieg besiegelten.
Gute Besserung an Uli Sammet, der sich im vorherigen Spiel verletzte. Auch bei den Gästen an Marius Lauer, welcher verletzt nur auf der Bank saß.
Vielen Dank an alle Zuschauer für eure lautstarke Unterstützung und an die Helfer dieses abends. So konnte die Derbyparty noch lang und voller Freude gefeiert werden.


Nächsten Sonntag geht es in Affaltrach gegen den ewigen Rivalen aus Obersulm. Über zahlreiche Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen. Anwurf ist um 18 Uhr, zuvor treten dort zudem unsere Männer 2 an, die noch um den Aufstieg mitspielen.

Die Derbysieger Mannschaft:
Eberhardt (2/1), Schirm(2), T.Lauer, Willy (2), Jegglin, Lauster(1), Gross, Schwellinger, Dzillack(10/1), Hassler, Grimm, Löbich, Endner, Völkel Offizielle: Görmez, Koch, Höger