Allgemein

Auswärtssieg im Pantherkäfig

Am vergangenen Samstag traten unsere Mannen vom Heuchelberg auswärts in Pfedelbach an.
Mit der guten Leistung gegen Willsbach in der vorangegangenen Woche wollte man sich nun endlich belohnen.

Es ging brisant los und von einer Führung, einem Unentschieden bis hin zu 1 hinten war alles dabei, ehe Dzillack nach 10 Minuten zum 4:6 traf.
Die Pfedelbacher glichen wieder aus und konnten ebenfalls mit 2 in Führung gehen. Nach 20 Minuten gab es in dieser Phase eine gelbe Karte auf beiden Seiten von den unparteiischen Buri/Hof aus Metterzimmern/Bietigheim.
War man fast gezwungen die Serie durch ein Timeout zu unterbrechen, konnte man wieder auf 1 rankommen und so zwang man die Heimmannschaft dazu, die grüne Karte zu legen.
Bis zur 27ten war es die gleiche Abfolge der Tore. Nach jeweils zwei Zwei-Minutenstrafen auf beiden Seiten und einem verworfenen Meter von der HSG legte Coach Görmez die Auszeit, um auf die letzten Minuten der ersten Halbzeit einzustimmen. Die Differenz verteidigt, ging es mit 15:14 HSG in die Kabinen.

Den Start verschlafen, lag nach 32min Hohenlohe mit 3 vorne. Als Kollektiv gelang es unseren Herren allerdings dagegen anzukämpfen und 7 Minuten später wurde der Kampf belohnt und man erzielte durch Eberhardt das 19:20. Bis 10 Minuten vor Schluss gelang es weiterhin das eine Führungstor zu verteidigen und man konnte wiederum durch Dzillack auf 2 Tore davonziehen. Kurz danach folgten 2 Disqualifikation auf unserer Seite und man konnte trotz Unterzahl und mithilfe einer Auszeit 2 vorne bleiben. Die letzte Auszeit des abends half Hohenlohe noch auf eins ranzukommen. Doch es reichte für uns und so konnte man nach 60 Minuten den hart erkämpften Auswärtssieg feiern. Eine Rote gab’s noch nach Spielende für das Heimteam, dies war aber nur noch für den SBO wichtig.

Beste Schützen Heim: Lehmann (7), Joost (7)

Für die SGH erfolgreich: Lauster (7), Dzillack (7), Eberhardt (6), Eberhardt (6), Xander (2), Stork (1), Lauer (1), Zornik, Löbich, Gross, Grimm, Endner, Hassler Offizielle: Willy, Görmez, Höger

Nächstes Spiel unserer SGH am Sonntag den 16. April um 17 Uhr. Gegen die PiranHAs aus Neckarelz/Baden.