Herren 2 - Spielberichte

Holpriger Heimsieg unserer Herren 2

Am späten Sonntagnachmittag traten unsere Herren 2 in der heimischen Nordheimer Sporthalle gegen die Gäste aus Bad Friedrichshall an. Ihr Ziel war es, die knappe Niederlage im Hinspiel auszugleichen und ihren hart erkämpften fünften Platz in der Tabelle zu verteidigen. Doch schon vor Spielbeginn schien die Luft raus zu sein.

Wohl aus dem Gedanken heraus, dass man den Klassenerhalt sicher hat, wollte an diesem Tag niemand so wirklich aufwachen. Man tat sich von Beginn an schwer, Ideen im Angriff zu finden. Einzig die stabile Abwehr machte es möglich, dass auch die Gäste Fehler erzeugten und den Heuchelbergern nicht gefährlich werden konnten. Notwendige Auszeiten auf beiden Seiten zeigten immerhin auf der Heimseite Wirkung. Ein 4:0-Lauf durch unsere Flügelspieler Schneider/Strangfeld und einem verwandelten Strafwurf beim Pausengong ließ schließlich doch noch einen komfortablen Vorsprung für unsere SGH auf der Anzeigetafel aufleuchten. Mit 15:10 trennte man sich zum Pausentee.

Die nächsten 30 Minuten schieben wir mal in die Kategorie: Nicht schön aber selten. An diesem Tag lief es auf keiner Position wirklich rund. Absolut ideenlos zwang man sich selbst immer wieder ins Zeitspiel und warf unnötig die Bälle weg. Wenn es nicht läuft, kommt noch Pech dazu. Symptomatisch für das Spiel stoppte Jakob Scheible den Ellenbogen des gegnerischen Angriffsspielers mit dem linken Auge und konnte in Folge nicht mehr mitspielen. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung.  Nach 15 Minuten hatten schließlich die Gäste den Vorsprung wieder aufgeholt und kamen beim Stand von 20:19 in Schlagdistanz. Wenigstens ab diesem Zeitpunkt schraubten die Heuchelberger minimal ihre Leistung hoch und konnten auch dank einer überragenden Leistung von Torhüter Ascioglu mit 3 Tore in Front wieder Boden gut machen. Die offensive Deckung der Gäste kurz vor Schluss war der letzte Versuch, das Spiel noch zu drehen. Allerdings behielten die Hausherren die Ruhe und beendeten das zähe Spiel mit einem 27:23.

Ungewohnt holprig holt man wieder zwei Punkte daheim. Hatte man sich zwar einen etwas souveräneren Spielverlauf gewünscht, aber hinterher zählen die Punkte auf der Habenseite.

Nächste Woche geht es zum diesjährigen Meister der Bezirksklasse der HSG Kochertürn/Stein. An dieser Stelle sagen wir herzlichen Glückwunsch zur vorzeitigen Meisterschaft. Nachdem man dem Tabellenführer im Hinspiel noch einen Punkt abnehmen konnte, wird es definitiv nicht einfach in der Helmbundhalle. Anpfiff ist um 20 Uhr in Neuenstadt.

Es spielten: Max Löbich (TW), Robin Ascioglu (TW), Tim Frank (5), Timo Bechtold (3), Garvin Beitner (3), Niklas Binder, Elias Schneider (2), Jakob Scheible (1), Timo Zimmermann (2), Nils Strangfeld (5), Jan Albrecht, Valentin Russ, Kurt Ergül (4/3), Konstantin Stadler (2)