Herren 2 - Spielberichte

Heuchelberger dominieren in heimischer Halle

Gegen die HG Königshofen wollte die H2 unbedingt das Heimspiel der vergangenen Saison, als man die Gäste mit 38:24 nach Hause schickte, wiederholen. Zudem war ein Sieg besonders wichtig, um das noch anstehende eigentliche Hinspiel in der Tauber-Franken-Sporthalle zu egalisieren.

Angespornt, unbedingt an die Leistung des vorherigen Heimspiels anzuknüpfen, legten die Heuchelberger einen fulminanten Start hin. Der Rückraum brillierte diesmal nicht nur in der Abwehr, sondern zeigte auch im Angriff eine beeindruckende Entschlossenheit. Von einem 3:1, über ein 8:2, spielten sich die Heuchelberger in kürzester Zeit zu einem beeindruckenden 11:3. Die Gäste, ratlos und sichtlich überrascht, griffen zur grünen Karte. Aber auch nach der Auszeit fanden die Gäste kein Rezept, in Schlagdistanz zurückzukommen. Die Hausherren, angeführt von einem herausragenden Max Löbich im Tor, setzten spätestens mit einem überzeugenden 5-0-Lauf zum 18:9 ein klares Zeichen. Der Pausentee dürfte den Gästen angesichts des deutlichen 20:11-Rückstands wenig geschmeckt haben.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich durch die bereits errungene Dominanz nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“. Mit einem komfortablen Vorsprung konnten die Heuchelberger Routiniers sich zurücklehnen und die Verantwortung auf andere Schultern verteilen. Die letzten 30 Minuten verliefen beinahe wie im Zeitraffer, wobei der unfreiwillige Trikottausch von Kreisläufer Kmett wohl das Aufregendste blieb. Beim Stand von 33:23 trennten sich die Mannschaften.

Der erneute Heimsieg und zeitgleiche Niederlagen anderer Teams lassen die H2 nun in Richtung Mittelfeld klettern und im Kampf um den Klassenerhalt Boden gut machen. Nächste Woche steht erneut ein entscheidendes Duell auf dem Plan, wenn es gegen den Tabellenletzten in das weiter entfernte Buchen geht. Nicht weniger als ein Sieg soll her.

Es spielten: Max Löbich (TW), Robin Ascioglu (TW), Michael Wiest (TW), Niklas Binder, Tim Frank (5), Timo Bechtold (1), Garvin Beitner (3), Jakob Scheible (3), Timo Zimmermann (2), Nils Strangfeld (6), Hannes Fränznick (6), Kurt Ergül (6/3), Paul Kmett (1), Konstantin Stadler

Bester Werfer HGK: Sebastian Meder (10/4)
Gelbe Karten: HGK 2
Zeitstrafen: SGH 2 – HGK 4
Schiedsrichter: Heinrich/Ansel – TSG Heilbronn