Allgemein

Herren 2 mit Remis in Buchen

Die Vorzeichen für das weite Auswärtsspiel in Buchen standen alles andere als optimal. Durch den zeitgleichen Anpfiff der Herren 1 entschied man sich, einen Teil der Leistungsträger der H2 mit nach Beilstein zu schicken, um dort wichtige zwei Punkte einzufahren. So musste allerdings die Zweitvertretung der SGH nicht nur das kompensieren, sondern fuhr zusätzlich mit zwei gesundheitlich angeschlagenen Rückraumspielern in den Odenwald.

Aber spätestens aus dem Unentschieden gegen den Klassenprimus Kochertürn hat man gelernt, dass man nicht sofort die Flinte ins Korn werfen sollte. Die Mannschaft motivierte sich, einfach das Beste aus der Situation zu machen und konnte nach einigen zähen Minuten bereits einen kleinen Vorsprung herausspielen. Die Auszeit in der 14. Minute war eher eine Verschnauf- statt Taktikpause. Leider schlichen sich nach und nach Fehler ein, die man sonst so von der H2 nicht gewohnt ist. Beim Halbzeitstand von 9:10 für unsere SG war war ein stärkender Pausentee dringend notwendig.

Angespornt, nochmal alles zu geben, ging man dennoch sehr zurückhaltend in die letzten 30 Minuten. Immer wieder kehrende Anfängerfehler und nicht verwandelte Würfe machten es schwer, mehr als 2 Tore davon zu ziehen. An jeder Bewegung war erkennbar, dass alle Spieler auf dem Zahnfleisch gingen und sich dennoch den Allerwertesten aufrissen. So trennte man sich schon fast einvernehmlich mit einem 23:23, was bereits in der Halbzeitpause als faires Ergebnis angesehen wurde. 

Trotz verlorenem Punkt ist die H2 mittlerweile in der Bezirksklasse angekommen und kann den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Heimmannschaft für die entspannte Samstagabendpartie. Nächsten Samstag ist die Heimstärke unserer Heuchelberger gefragt. Dann geht es in der Nordheimer Sporthalle gegen die Aufstiegskandidaten aus dem benachbarten Horkheim. Dann wieder mit dem planmäßigen Kader. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Es spielten: Robin Ascioglu (TW), Michael Wiest (TW), Niklas Binder (3), Tim Frank (4/1), Timo Bechtold (2), Jan Albrecht, Jakob Scheible (4), Elias Schneider (1), Timo Zimmermann (3/2), Nils Strangfeld (2), Tobias Ivankovic, Thomas Scheuerer, Paul Kmett (3), Konstantin Stadler (1)

Bester Werfer TSVB: Luis Rohmann (9/3)