AllgemeinHerren 2 - Spielberichte

Hart erkämpfter Auswärtssieg beschert Klassenerhalt!

Ein englisches Wochenende zweier Auswärtsspiele stand der H2 bevor. Am Samstag ging es ins weit entfernte Königshofen zum Mitaufsteiger und am Sonntag gegen den Tabellennachbarn nach Eppingen. Angesichts des straffen Zeitplans war taktisches Geschick gefragt und Trainer Langlitz musste alles in eine Waagschale werfen. Einige Spieler der H3 halfen am Samstagnachmittag aus und obwohl das Spiel mit 32:23 verloren ging, sicherte man sich den direkten Vergleich gegen die HG Königshofen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz.

Der Fokus lag nun auf dem Rückspiel gegen den TB Richen. Mit personell voller Bank inkl. Verstärkung durch U21-Spieler Fränznick wollte man das starke Hinspiel wiederholen. Allerdings war klar, dass Gottstein, Dalferth und Co. sich diesmal nicht so leicht abspeisen lassen würden. Erfahrungsgemäß sind Partien in der lichtdurchfluteten Hardwaldhalle immer ein Ritt auf der Rasierklinge.

In einer gut gefüllten Halle entwickelte sich eine Partie mit Fehlern jeglicher Art und verworfenen Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnten die Heuchelberger diese schneller minimieren und den Vorsprung zwischenzeitlich auf 8:12 ausbauen. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht abschütteln und konnten bis auf zwei Tore aufschließen. Durch unclevere Fouls, die konsequent zu Zeitstrafen führten, schwächten sich die Richener selbst und so ging man mit einem kleinen Vorsprung von 10:12 in die Halbzeitpause.

Das Spiel blieb offen. Die Heuchelberger hatten nicht vor, das Tempo rauszunehmen. Tore von nahezu allen Positionen ließen den Vorsprung der Heuchelberger zwischenzeitlich auf 6 Tore anwachsen. Diese starke Phase sollte aber ihren Tribut zollen. Mit bereits zwei Spielen in den Beinen schwanden die Kräfte, besonders bei Spielmacher Frank und Rückraumshooter Beitner, und die Effektivität im Angriff ließ nach. Auf einen konnte man sich allerdings abermals verlassen. Torhüter Max Löbich war die letzte Absicherung in der 8-minütigen Phase, als die SGH keinen einzigen Treffer verwandeln und die Gegner nochmal beim Stand von 20:22 in Schlagdistanz brachten. Es entwickelte sich eine Schlussphase, bei der auch die Trainer Wegegeld hätten beantragen können. Mittlerweile hat unsere H2 allerdings viel Erfahrung gesammelt. Nicht nur die alten Hasen, sondern die gesamte Mannschaft spielten die letzten 5 Minuten gekonnt und ruhig herunter und feierten nach insgesamt 1 Stunde und 42 Minuten beim Stand von 23:26 einen hart erkämpften Auswärtssieg.

Dieser Sieg bedeutet nicht nur weitere zwei Punkte auf dem Konto, sondern auch den Klassenerhalt in der Bezirksklasse, den sich die Mannschaft im Laufe der Saison mehr als verdient hat. Nun heißt es, die restliche Saison die 1. Herrenmannschaft beim Ziel Klassenerhalt zu unterstützen und während der Osterfeiertage zu verschnaufen und Kraft zu tanken. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die die Mannschaft abermals super unterstützt haben.

Es spielten: Max Löbich (TW), Robin Ascioglu (TW), Niklas Binder, Tim Frank (5), Timo Bechtold, Garvin Beitner (3), Elias Schneider (2), Timo Zimmermann (7/3), Nils Strangfeld (5), Jan Albrecht, Hannes Fränznick (2), Kurt Ergül (1/1), Thomas Scheuerer, Konstantin Stadler (1)