Allgemein

Mit Erfahrung zum 3. Sieg -> Richtung Spitzenspiel

Samstagabend traten die Herren 2 zum dritten Saisonspiel an. Es ging in der Nordheimer Sporthalle gegen den TSV Willsbach 2, gegen den es erfahrungsgemäß kein Leichtes ist, die Punkte auf die Habenseite zu holen. Nach holprigen Wochen konnte Trainer Langlitz personell endlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Einzig Außenspieler Elias Schneider verletzte sich unglücklicherweiße im Training am Fuß, wird deswegen der Mannschaft einige Wochen fehlen und wurde von Tim Jegglin vertreten. Gute Besserung an Elias und vielen Dank an Tim für das erneute Aushelfen.

Der Start lief anders als geplant. Nach fünf Minuten sah sich Trainer Günter Langlitz beim Stand von 0:4 gezwungen die Reißleine zu ziehen. Unkonzentriertheiten ließen die Bälle reihenweise auf Heuchelberger Seite ins Aus fliegen und gleichzeitig lud Willsbachs Keeper Greinig die SGH zum gemeinsamen Warm-Up ein. Dieser sollte sich leider im späteren Spielverlauf verletzen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Hannes Fränznick war es schließlich, der auch auf Heimseite den Startknopf fand. Was darauf folgte, war das gewohnte Spiel der Heuchelberger. Ein konsequent schnelles Spiel, kombiniert mit ganz viel Erfahrung zwang nun die Gäste zu ihrer ersten Auszeit beim Stand von 9:9. Bis zur Halbzeit konnte eine konstante Leistung abgerufen werden und es ging mit einem leichten Vorsprung (12:11) in die Halbzeitpause.

In den nächsten 30 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer das gewohnte Bild. Mit konsequent herausgespielten Chancen, abgerundet mit einer Prise attraktiven Individuallhandball unserer Ältesten, baute man kontinuierlich seinen Vorsprung aus. Gleichzeitig wurde in der Abwehr Zement angerührt und Yaro Fokken hielt seinen Kasten ausgesprochen sauber. Gerade einmal 7 Mal in den zweiten 30 Minuten mussten unsere Heuchelberger zum Anspielkreis laufen. Beim Stand von 25:18 pfiff Schiedsrichter Dänner zum dritten Sieg in Folge für unsere H2 ab.

Die Mannschaft zeigte diesmal Moral und Willenskraft und drehte prompt den Fehlstart. Mit 6:0-Punkten steht man neben der HG Königshofen 2 niederlagenfrei in der Kreisliga A. Genau diese reisen am Sonntag in die Sporthalle Nordheim zum Spitzenspiel. Anpfiff ist um 14.45 Uhr. Unsere Herren 2 und auch die Herren 1, die danach ihr Spitzenspiel bestreiten, freuen sich auf eure Unterstützung.

Es spielten: Yaro Fokken (TW), Lucas Wormser (TW), Vincent Biehler (1), Paul Kmett (1), Tim Jegglin (2), Garvin Beitner (2), Luca Diebold, Nicolas Weißschuh, Timo Zimmermann (4), Timo Bechtold (2), Hannes Fränznick (5), Patrick Welther, Kurt Ergül (7/1), Lukas Rath (1)

Bester Schütze TSVW: Marc Schmitz (8/1)