Allgemein

SGH mit 4/4 Siegen beim M40 Turnier

Zum ersten Mal überhaupt starteten unsere alten Herren bei einem M40 Turnier. Dabei durfte die Ü32 der SGH außer Konkurrenz die Staffel auffüllen.

So traf eine bunt gemischte Truppe mit vielen bekannten Gesichtern auf Altbekannte vom TB Richen, der SG SchoBott, des TV Bad Rappenau und des Gastgebers der SG Degmarn-Oedheim. Dabei ging die Alterspanne von unglaublichen 68 bis zu blutjungen 32 Jahren.

Im ersten Spiel gegen den TB Richen mussten sich alle wohl noch an den Spielmodus von 15 Minuten gewöhnen. Torreich wurde es definitiv nicht. Bei 4:5 für die SGH pfiff Schozacher Bernhardt das Spiel ab.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Oedheim. In diesem Spiel machten sich die eigenen Teamkollegen zur Aufgabe den jüngsten im Turnier, Timo Zimmermann, auf 4 Extrakonterrunden einzuladen, mit welchen auch dieses Spiel knapp mit 5:6 gewonnen werden konnte.

Im dritten Spiel traten vorallem die Handballschuhentstauber gegen eine überschaubare Bank des TV Bad Rappenau an. Hagmann, Hees und Co. gewannen souverän mit 9:1💪🏻.

Das letzte Spiel musste aus Prinzip gewonnen werden. Nicht nur da man gegen die SG SchoBott spielte, gesellte sich doch kein geringerer als Thorsten „Rucksack“ Stork in die Reihen der SGSB. Auch das Spiel gewann die SGH schlussendlich mit 8:7.

Mit einer 8:0-Tabellenführung außer Konkurrenz ging der Spieltag zu Ende. Wir bedanken uns bei der @sgdegoed für die tolle Organisation und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen am 12.2. in Beilstein.

Es spielten: Andreas Brändle, Michael Wiest, Michael Frank, Philipp Kreutzer, Patrick Widenmeyer, Kurt Ergül, Timo Zimmermann, Thomas Krieg, Stefan Hees, Olaf Schuster, Peter Himmelsbach, Martin Hassler, Thomas Hagmann