Herren 1 - Spielberichte

Heimspiel und Auswärtssieg!

Um direkt an die Überschrift anzuknüpfen: dass die SGH-Familie reiselustig ist, dürfte bereits bekannt sein. So wurde ein Auswärtsspiel in der Sandberghalle, der Verbandsligareserve aus Flein, an einem Montag tatsächlich zu einem echten Heimspiel. Unter den 64 Zuschauern waren die Mehrheit für die Mannen in Blau. Wie immer ein herzliches Dankeschön für diesen Support.

Verletzungsbedingt musste man auf ein paar Spieler verzichten. Unterstützt wurde unsere H1 von der eigenen Reserve um Beitner, Binder und Zimmermann. Um 20:30 Uhr pfiffen die Unparteischen Ernst/Schneider aus Hardheim pünktlich an. Anders als die vergangenen Partien starteten unsere Herren furios in das Spiel. Gross und Jegglin sorgten mit ihren ersten, aber nicht letzten, Treffern für eine frühe Auszeit von Flein-Trainer Birkert. Nach knapp 8 gespielten Minuten, stand es bereits 1:4 für die SGH. Auch nach der kurzen Pause wurde an die Leistung angeknüpft und die Achse Gross/Jegglin glänzte wiederum mit vier Toren in diesem Abschnitt. So ermöglichte man Coach Cartos nach 17 Minuten beim Zwischenstand von 4:8 eine Auszeit, welcher seit langem ein positives Ergebnis gegenüber Stand.

Bis zur Halbzeit gab es noch zwei 7-Meter, die von Heim und Gast-Schützen jeweils souverän verwandelt wurden. Gross blieb an diesem Abend tadelfrei bei 3/3. Kurz vor Ablauf gab es eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft. Halbzeitstand 8:10 – so konnte man in Überzahl, aber ohne Ballbesitz, in die 2. Halbzeit starten.Leider verschlief man die ersten Minuten und so konnten die Fleiner um 7-Meter-Schütze Beil beim Stand von 13:12 in Führung gehen. Antwort darauf war eine Auszeit auf Heuchelberger Seite. Um das Spiel wieder zu drehen, musste nachjustiert werden. Kreisläufer Lauer trat ins Licht, der in Unterzahl innerhalb von 2 Minuten 4 Tore erzielen konnte. An diesem Abend waren beide Kreisspieler blendend aufgelegt. 11 Minuten vor Ende, nachdem man das Spiel wieder zu einem 16:17 drehen konnnte, wurde kurz durchgeschnauft – Timeout Flein.

Bis ca. 4 Minuten vor Ende konnte man abermals mit Treffern von Gross und Beitner’s zweitem Treffer auf 2 Tore wegziehen (18:20). Um das Spiel klug zu Ende zu spielen, nutze man die letzte grüne Karte. So ging es wieder mit Metern auf beiden Seiten beim Stand von 19:23 zum wohlverdienten Feierabendbier. Eine kämpferische Leistung, geprägt von Emotionen, eine Stärke der SGH, die viel öfter genutzt werden muss.

Das nächste Spiel unserer Herren findet in zwei Wochen am 18.2 gegen den Stadtverein HSG Heilbronn statt. Es geht um Platz fünf! Der Gewinner sammelt weiter Punkte gegen den Abstieg. Anpfiff in Nordheim ist um 17:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft wie immer freuen.

Bester Werfer TVF: Beil 6/4

Lauer 6, Fränznick 2, Jegglin 4, Lauster 2, Gross 6/3, Zornik, Grimm, Endner 1, Stork, Beitner 2 Offizielle: Cartos, Eberhardt, Höger