Herren 1 - Spielberichte

Auswärtspleite im Kellerduell

Nachdem man im ersten Rückrundenspiel vor zwei Wochen gegen die HSG Hohenlohe nur knapp mit einem Tor verloren hatte, ging es nun am vergangenen Samstag, den 03.02.24 mit einer einwöchigen Pause in das nächste Kellerduell gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen. Da sich im letzten Spiel die beiden Rückraumspieler Biehler und Eberhardt verletzt haben, musste man hier ersatzgeschwächt anreisen. Dennoch erschien man motiviert in der gegnerischen Halle, um hier wichtige zwei Punkte mitzunehmen.

Das Schiedsrichtergespann Bergel/Winter pfiff schließlich pünktlich um 18.30 Uhr das Spiel an. Bereits hier wurde klar, dass die Auswärtspunkte nur durch harte Arbeit mitzunehmen waren. Michael Weiss eröffnete mit einem von insgesamt 9 Siebenmetern auf Heuchelberger Seite das Spiel mit einem Treffer zum 1:0. Finn Wagner, der an diesem Tag ein besonders feines Händchen bewies, verkürzte kurze Zeit später auf 1:1. Ab hier gaben sich beide Mannschaften nichts und lieferten sich bis zur 16. Spielminute ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen – Zwischenstand 8:8. Nun gelang es den Heuchelbergern endlich, durch eine stabile Abwehr und ein konsequenteres Angriffsspiel, erstmals auf 12:10 davonzuziehen. Leider gelang es nur schwer, diese Führung bis zur Halbzeit auszubauen und so musste man sich mit einem Halbzeitergebnis von 17:15 in die gegnerischen Katakomben verabschieden.

Was sich nun allerdings in der zweiten Halbzeit abspielte, war absolut unterirdisch. Zwar hatte man sich vorgenommen, die Führung weiter auszubauen, dies gelang aber leider nicht. Da man die Chancen vorne schlichtweg „wegwarf“, gelang es den Hausherren, bis zur 39. Spielminute auf ein 20:20 aufzuschließen. Kurze Zeit später verletzte sich der gut aufspielende Michael Weiss auch noch und konnte keinen weiteren Einfluss auf das Spiel nehmen – an dieser Stelle gute Besserung Micha! Nun begann das enge Kopf-an-Kopf-Rennen erneut und so stand es in der 49. Spielminute 24:24. Durch ein konsequentes Ausnutzen der Heuchelberger Fehler, konnten sich die Gastgeber nun Absetzen und zogen in der 55. Spielminute auf 27:25 davon. Zwar konnte Gross kurze Zeit später nochmals auf 26:27 verkürzen, dennoch brachte man die Auswärtspunkte einfach nicht in trockene Tücher – zu schlampig war die Abwehr, zu willenlos und unentschlossen die eigenen Abschlüsse. Letztlich pfiffen die beiden Schiedsrichter, deren Leistung der unserer Abschlüsse gleichkam, beim Endstand von 27:29 ab und man musste die wichtigen Punkte in Wimpfen lassen.

Noch mehr geschwächt und mit kürzerer Regenerationsphase geht es nun am Montag, den 05.02.24 um 20.30 Uhr zum verschobenen Nachholspiel gegen den TV Flein. Hier müssen sich unsere Herren in der gegnerischen Sandberghalle gegen den Tabellenfünften beweisen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige Fans zusammenfinden, um uns in der aktuellen schwierigen Phase weiterhin zu unterstützen!

HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach: Finn Wagner (10), Andreas Kainer (7), Nils Wagner (5), Mathias Gönnenwein (3), Michael Schöll (2), Andreas Maier (2), Denis Weiß, Kevin Ordax Romero, Dennis Domurath, Robin Doll, Michel Doll, Lars Bode. Offizielle: N.N. N.N.

SG Heuchelberg: Michael Weiss (9), David Gross (6), Luis Endner (3), Lucas Lauster (2), Tim Lauer (2), Tim Jegglin (2), Hannes Fränznick (2), David Pfeil (1), Pierre Zornik, Michael Wiest, Nicolas Weißschuh, Jakob Scheible, Uli Sammet, Lucas-Johannes Grimm. Offizielle: Dumitru Cartos, Julian Eberhardt, Pauline Höger