Herren 2 - Spielberichte

H2 startet mit Niederlage ins neue Jahr

Leider geht ein Handballspiel 60 Minuten. Hätten die Schiedsrichter in M40-Manier nach 15 Minuten abgepfiffen, wäre es unseren Herren 2 erspart geblieben, ihr erstes Heimspiel seit 2,5 Jahren zu verlieren.

Personell weiterhin dünn aufgestellt wollte man dennoch auch das Rückspiel gegen die S Neckarsulm 2 positiv gestalten, aber sah sich an seine letzten Kraftreserven angekommen. Im Rückraum kaum eine Wechseloption war nach dem Stand von 8:5 in der 17. Minuten das sprichwörtliche Pulver verschossen.
Ein 1:8-Lauf der Gäste besiegelte das Halbzeitergebnis von 9:13.

Haben wir in anderen Spielen bereits gelernt, dass 4 Tore nicht viel Puffer sind, war zur Halbzeit noch alles drin für die Heuchelberger Zweitbesetzung. Allerdings waren die zwei Anschlusstore durch Scheible und Beitner gleich zu Beginn der zweiten 30 Minuten das Maximum an diesem Tag. Danach sah man die Gäste zwischenzeitlich mit acht Toren davon ziehen und somit auch die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt davonrennen. Mit dem Warmwerden von Garvin Beitner startete man zwar eine Aufholjagd, doch war an diesem Tag kräftemäßig nicht mehr drin. So trennte man sich mit einem enttäuschenden 23:28.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Gästen für das faire Spiel und wünschen den verletzten Spielern gute Besserung und schnelle Genesung.

Kräfte können nun wieder etwas getankt und Blessuren bis zum 18. Februar wieder etwas verheilen. Durch den Einzug unserer Nationalmannschaft in das Halbfinale wird das Spiel gegen den TB Richen vom 26.01. auf 18.02. verlegt. Die Mannschaft freut sich auch da wieder über zahlreiche Unterstützung.