Allgemein

Deutliche Niederlage gegen die Bottwar SG

Am Samstagabend um 20.15 Uhr stand für unsere Damen 1 wieder ein Auswärtsspiel an. Gegner war die SG Bottwar. Nach dem Sieg der letzten Woche wollte man an die Leistung anküpfen und startete konzentriert ins Spiel.
Bis zur 8. Minute und einem Spielstand von 4:3 war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach einer 2-Minuten Strafe gegen die SGH vergrößerte sich der Abstand Stück für Stück. Die anfänglich stabile Abwehr wurde durch schnelles Kombinationsspiel der Gastgeber zunehmend in Schwierigkeiten gebracht. Im Angriff der SGH wurden zwar gute Chancen herausgespielt, jedoch fehlte es an Präzision beim Abschluß.


In der Halbzeitpause (19:11) nahm man sich vor deutlich aggressiver in der Abwehr zu agieren und die 2. Halbzeit für sich zu gewinnen. Doch leider lief man dem Rückstand aus der 1. Halbzeit lange Zeit hinterher. Die offensive Abwehr der SG Bottwar störte immer wieder den Aufbau des Angriffsspiels. Erst in der 40. Minute gelang es der SGH durch einen Lauf von 0:4 auf 25:18 zu verkürzen. Aber die SGBottwar ließ sich davon nicht beeindrucken und machte einige leichte Tore, denen die SGH nicht mehr viel entgegen setzen konnte. So kam es zum Endergebnis von 34:22, wobei sich die SGH zum Schluß deutlich unter Wert verkaufte.
Jetzt heißt es, die guten Ansätze der letzten Spiele weiterzuführen und die nächste Chance zu nutzen. Weiter geht es für die Damen 1 nächste Woche gegen Bönnigheim um 17Uhr in Nordheim.