Allgemein

H2 setzen mit geschlossener Teamleistung deutliches Zeichen 💪🏻

Bereits lang vor Ende der Hinrunde trafen sich am vergangenen Sonntag 2 Heuchelberger Mannschaften zum Spitzenspiel in ihrer jeweiligen Klasse. Neben der H1, die gegen den Tabellenführer, der HSG Hohenlohe, antreten musste, war die H2 gegen die bis dato ungeschlagene HG Königshofen/Sachsenflur 2 gefordert. 

Pünktlich von Schiedsrichter Ivic angepfiffen, wurde der erste Fehler der Gäste postwendend von Garvin Beitner, der im weiteren Spielverlauf dem Spiel noch seinen Stempel aufdrücken sollte, bestraft. Anders als in den Spielen davor, fuhr der Mannschaftsmotor gleich in die obersten Gänge und man ging von einem 2:0 über ein 5:2 in Führung. Natürlich lässt sich ein ungeschlagener Tabellenführer nicht ohne weiteres das Heft aus der Hand nehmen. Drei Tore in Folge ließen die Gäste mit 6:7 in Führung gehen. Die kommenden Minuten sollten anschließend aber das Spiel entscheiden. Ein 10:1-Lauf der Heimmannschaft zwang den Gästetrainer zu einer überfälligen Auszeit. Sekundengenau vor Abpfiff warf Jakob Scheible die SGH schließlich zum 10-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

In den nächsten 30 Minuten setzte die Truppe von Trainer Langlitz ein klares Zeichen Richtung Tabellenspitze. In keiner einzigen Sekunde schaltete das Team einen Gang zurück und konnte am Schluss mit einem deutlichen 38:24 ihren 4. Sieg in Folge feiern. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und vielen Dank an die Gäste für das faire Spiel! Am kommenden Samstag geht es  für unsere H2 weiter nach Mosbach. Anpfiff ist um 17.45 Uhr in der Jahnhalle gegen den TV Mosbach 2. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung.

Es spielten: Yaro Fokken (TW), Luca Wormser (TW), Vincent Biehler (3), Paul Kmett (1), Jan Albrecht, Garvin Beitner (10), Jakob Scheible (3), Timo Zimmermann (3), Pierre Zornik (7), Tim Jegglin (4), Nico Weißschuh (1), Kurt Ergül (6/3), Luca Diebold, Lukas Rath