Herren 1 - Spielberichte

Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Herren 1 zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer nach Neckarelz. Leider musste man mit einem durch Krankheit und Verletzung geschwächten Kader antreten.

Die Hausherren gaben von Anfang an den Ton an, womit unsrer H1 sehr zu kämpfen hatte, um nicht von Beginn an unter die Räder zu kommen. Zudem kassierte man in den ersten sieben Minuten gleich drei 2-min Zeitstrafen und war somit im Grunde die gesamte Anfangsphase in Unterzahl. Souverän gingen die Gastgeber dann mit 16:9 in die Halbzeitpause, da unseren Jungs weder in der Abwehr, noch im Angriff, ein Mittel gegen die gut Eingespielte Truppe aus Neckarelz fanden.

Kurz nach Wiederbeginn der Partie kassierte dann unser Lucas Lauster eine rote Karte, wodurch der ohnehin dezimierte Kader noch mehr geschwächt wurde. Somit lief man auch den Rest des Spiels einem deutlichen Rückstand hinterher, welcher immer größer wurde. Die Partie endete mit einer klaren Niederlage mit 32:20 gegen Heuchelberg.

Aufgrund dessen, dass die SGH im Vornherein um eine Verschiebung des Spiels gebeten hatte, diese jedoch von Neckarelz abgelehnt wurde, bekam unser Team aus Respekt des „Trotzdem-Antretens“ einen gekühlten Kasten Bier nach dem Spiel in die Kabine gestellt.

Nächsten Sonntag geht es dann im Heimspiel gegen die Tabellen-Nachbarn aus Bad Wimpfen/ Biberach in einem „Vier-Punkte-Spiel“ um sehr viel, daher freuen wir uns sehr über jeden Zuschauer, welcher in die Halle kommt und uns unterstützt.