Herren 1 - Spielberichte

Big Points zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel im Jahr 2023 empfing man die HSG Bad Wimpfen/Biberach in der Sporthalle auf der Schanz. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Trainer Cartos endlich wieder auf fast alle Spieler im Kader zurückgreifen.

Die Wichtigkeit dieses Duells war allen bewusst. Tabellarisch trennten Rang 5-10 nur zwei Pünktchen und mit dem heutigen Gegner war man sogar exakt punktgleich. Umso wichtiger dieses Spiel zu gewinnen und mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Schwungvoll startete die Begegnung in der gut gefüllten Halle. Hinten stand man weitestgehend sicher und ließ den Wimpfenern im Angriff nicht viel Spielraum. Vorne wurde zum Teil schön kombiniert bis zum Torerfolg. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Der ein oder andere Aluminiumtreffer verhinderte eine Führung zur Halbzeit. So trennte man sich mit 12:12 nach der ersten Spielhälfte. Gewillt und motiviert diese 2 Punkte am Heuchelberg zu behalten ging man in die zweite Halbzeit. Man konnte sich direkt zu Beginn mit 15:12 absetzen und kassierte in den ersten 7 Minuten der zweiten Hälfte kein einziges Gegentor. Großen Anteil daran hatte Torhüter Max Löbich mit super Paraden und einer kämpfenden Abwehr vor sich. Ab diesem Zeitpunkt hagelte es auf einmal sehr viele Zeitstrafen für die Gastgeber (insgesamt 10:3) und man musste andauernd in Unterzahl spielen. So kamen die Gäste beim 20:18 in der 48.Spielminute nochmal auf zwei Tore ran. Dadurch ließ man sich jedoch nicht beirren und Julian Eberhardt konnte mit einem Doppelschlag die Blauen wieder davonziehen lassen.

Getragen und angetrieben von unseren fantastischen Zuschauern ließ man in der Folge auch nichts mehr anbrennen. Leon Willy krönte seine Leistung mit dem Schlusspunkt zum 29:24 Endstand. Die Freude und Erleichterung waren sehr groß! Mit nun 7:11 Punkten steht man nach der Vorrunde hinter den eigenen Ansprüchen und Erwartungen. Nichtsdestotrotz belegt man den 6.Tabellenplatz und hat das Ziel den Vorjahresplatz 4 wieder zu erreichen. Dafür wird das Team in der Rückrunde alles geben! Großes Dankeschön gilt es unseren treuen Fans zu sagen. Auch im Jahr 2023 durften wir Dank Euch stimmungsvolle Handballspiele erleben und das motiviert einen noch mehr!      

Und wer weiß ob nicht im Jahr 2024 wieder ein emotionales Derby bevorsteht. Grüße an den Nachbar!