Herren 1 - Spielberichte

Souveräner und wichtiger Heimsieg

Am frühen Sonntagabend empfing man die HSG Heilbronn zum Nachbarschaftsduell in der Nordheimer Sporthalle. Mit Blick auf die Tabelle gilt es für beide Mannschaften dringend Punkte zu sammeln, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.  Geplagt vom Verletzungspech in den letzten Wochen, muss man aktuell auf 4 Stammkräfte verzichten. Unterstützung gab es wieder von den Herren 2 und auch Routinier Martin Hassler sprang wieder in die Bresche.

Schon bei der Teambesprechung von Coach Cartos vor dem Warm-Up war die Motivation und der Siegeswille geweckt und man war fest entschlossen dieses Spiel zu gewinnen.

Wie die Feuerwehr legten die Heuchelberger dann auch los und zwangen die Heilbronner bereits nach 8 Spielminuten, beim Stand von 5:1, zu einer Auszeit. Auch in der Folge spielte man im Angriff die Tore schön raus und konnte auch immer wieder durch Konter einfache Tore erzielen. Dazu eine bärenstarke Abwehr in der jeder für den anderen kämpfte. Kam doch mal was durch war ein gut aufgelegter Grimm im Tor zu Stelle. So könnte Torhüter Löbich die Partie entspannt von außen verfolgen, nachdem er zuvor der 2.Mannschaft zum Sieg verholfen hatte.                                                   

All diese Faktoren führten zu einem völlig verdienten 17:11 Halbzeitstand.

Zufrieden, aber nicht entspannt, motivierte man sich in der Kabine mit Vollgas weiterzumachen. Gesagt, getan! Der starke Luis Endner konnte mit einem Viererpack direkt nach Wiederanpfiff auf 21:11 stellen und die HSG war schon wieder früh zu einer Auszeit gezwungen. Durch eine kontinuierliche Leistung in der Abwehr und im Angriff ließ man heute gar nichts mehr anbrennen. Die obligatorische Schwächephase der letzten Wochen ohne eigenen Treffer blieb aus und näher als auf 7 Tore konnten die Heilbronner nicht mehr verkürzen.         

So beendeten die beiden souveränen Schiedsrichter Schindelbeck/Stockert aus Buchen die Partie beim Spielstand von 32:22. Die wichtigen Punkte konnten somit verbucht werden.

Durchaus Stolz auf diese Leistung konnte man im Anschluss mit dem Publikum feiern und verabschiedet sich nun in eine kleine Spielpause. 

Am 09.03.24 um 18 Uhr gilt es dann wieder Vollgas zu geben. An diesem Samstagabend bekommt man es in Beilstein mit der SG Schozach-Bottwartal zu tun. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf unseren treuen Zuschauer!