Herren 1 - Spielberichte

Saisonauftakt mit einigen Stolpersteinen

Am Samstag, den 23.09.2023 war es endlich soweit – unsere Heuchelberger Recken durften sich nach einigen durchaus vorzeigbaren Trainingsspielen in der Vorbereitung nun endlich im ersten Punktspiel der diesjährigen Bezirksliga beweisen. Der Gegner – niemand geringeres als die HSG Hohenlohe, gegen die man sich schon in der vorangegangenen Saison enge Spiele geliefert hat. Um 20 Uhr pfiff das Schiri-Gespann Reitter/Fritz dann die Partie vor Rund 230 Zuschauer:innen in der vollbesetzten Creutzfelder Halle an.

Schon zu Beginn deutete sich ein enges Kopf an Kopf Rennen an, nachdem Lukas Kinkel nach 30 Sekunden bereits den ersten Treffer im heimischen Kasten versenkte. Ab nun folgte ein siebenminütiger Schlagabtausch, bis beim Stand von 5:5 Luis Endner mit 2 Minuten den Platz verlassen musste. Dies wussten die Hohenloher Herren auszunutzen und zogen durch zwei Tore von Dietrich erstmals mit einem 7:5 davon. Nachdem auch der, bis dato gut aufspielende, Kinkel das Feld für 2 Minuten verlassen musste, schien sich die Heuchelberger-Truppe erneut zu fangen und arbeitete sich auf ein 7:6 heran. Nun kam es allerdings zu einer bekannten Situation, die die Heuchelberger, anders als im Auswärtsspiel derletzten Saison, nicht mehr gut abwenden konnten – nach einer fraglichen 2 Minuten-Strafe gegen Gross, schoss das Schiri-Gespann aufgrund grossartiger Diskussionsversuche weitere 2 Minuten hinterher. Dies hatte zur Folge, dass sich die Hohenloher bis zur 25. Spielminute auf ein 13:7 absetzen konnten. Bis zur Halbzeit gelang es den Pfedelbacher Jungs, diese Differenz zu halten und man ging letztlich bei einem Halbzeitstand von 15:11 in die gegnerischen Katakomben.

Der Heuchelberger Coach Cartos forderte für die letzten 30 Minuten mehr Geduld beim Spiel, eine härtere Abwehr und einen entschlosseneren Zug zum Tor. Motiviert und Willens, den Rückstand einzuholen, ging man letztlich wieder aufs Spielfeld. Durch ein konsequentes Spiel schaffte man es zunächst auch, sich durch Tore von Eberhardt bis zur 38. Spielminute auf ein 16:14 heranzuarbeiten. Nun folgte bis in die 50. Spielminute ein Schlagabtausch und ein Ringen darum, diese Differenz zu verringern – leider zogen unsere Heuchelberger hier den kürzeren. Zwar hielt der eingewechselte Max Löbich, als gäbe es keinen Morgen, allerdings war man in der Abwehr zu nachlässig, konnte keine Konter laufen und vergab nachlässig freie Torchancen. Dies hatte zur Folge, dass Coach Cartos in der 55. Minute die grüne Karte zückte, um seine Jungs nochmals auf die letzte fünf Spielminuten einzustellen. Leider blieb dies ohne Erfolg und die Hohenloher konnten sich aufgrund weiterer vergebener 100% Chancen auf ein 24:20 absetzen. Die restlichen Spielminuten ist lediglich erwähnenswert, dass Gross weitere 2 Minuten bekam und das Feld nur noch von oben betrachten durfte und Dietrich am 7-Meter versagte. Hätte man in der zweiten Halbzeit Konsequenter agiert und die vielzähligen Chancen verwertet, hätte man die Creutzfelder Halle vermutlich zum Brodeln bringen können – hierfür fehlte letztlich leider die Kaltschnäuzigkeit.

Dennoch lassen die gut herausgespielten Chancen auf weitere spannende und erfolgversprechendere Partien in der diesjährigen Bezirksliga hoffen! Ein riesen Dank geht an unsere zahlreichen mitgereisten Fans, die die Halle trotz wilder Beschimpfungen von gegnerischer Seite nicht verlassen haben und uns bis zum Ende unterstützt haben! Am Sonntag, den 01.10.23 geht es in unserer Eichbotthalle um 18 Uhr gegen den TV Flein. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich vorbeikommt und unsere Herren unterstützt, auf dass das erste Heimspiel dieser Saison mit einem Erfolg und zwei Punkten eingeläutet wird!

SG Heuchelberg: Julian Eberhardt (8), Tim Lauer (3), David Gross (2), Tim Voelkel (1), David Pfeil (1), Lucas Lauster (1), Tim Jegglin (1), Hannes Fränznick (1), Luis Endner (1), Vincent Biehler (1), Nicolas Weißschuh, Thorsten Stork, Maximilian Löbich, Lucas-Johannes Grimm

Bester Schütze HSG Hohenlohe: Sven Dietrich (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert