Allgemein

Unentschieden in Heilbronn

Die SG Heuchelberg trat am vergangenen Samstag in der Mörikehalle in Sontheim gegen die HSG Heilbronn an.Nach einem Unentschieden letzte Woche wollte man nun endlich den ersten 2er einfahren. Man startete ähnlich gut wie in Hall mit 0:3 und später mit 6:9. Dies Zwang Heim-Coach Künzel zur ersten Unterbrechung. Erst ging es für unsere Mannen weiter voran – mit einem Zwischenstand von 6:12 änderte sich allerdings erstmal nichts am Geschehen. Doch als die Käthchenstädter um Vurmaz auf 10:14 rankamen, waren die Coaches der SGH auch zur Auszeit gezwungen. Man appellierte, an die vorherigen Minuten anzuknüpfen. Gesagt getan – so konnte man bis zur Halbzeit den Vorsprung wieder auf 6 Tore ausbauen. 12:18 Halbzeit.

Aus der Pause kamen leider die HSGler besser raus. Sie holten Tor um Tor auf und so kam es nach 15min in der 2.HZ zum 22:23. In dieser Phase war vor allem Filp von außen eine Bank fürs Heimteam. Zum wiederholten mal waren die Heuchelberger erneut gezwungen, die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch zu legen. In den nächsten 10min konnte man sich zunächst wieder einen 2 Tore Vorsprung herausarbeiten. Die Gäste, abermals unterstützt von den reiselustigen Anhängern, konnten erneut beobachten, wie Schirm mit 13 Toren wieder einen Sahnetag erwischte.Heilbronn, 5min vor Ende mit der Auszeit, um das Spiel noch zu kippen, führte dann erstmals mit einem Tor vorsprung. Die Antwort folgte aber gleich von der SGH. Man konnte sogar 30 Sekunden vor Ende mit einem Tor in Führung gehen. Leider war HN in der letzten Auszeit der perfekte Spielzug eingefallen und so trennten sich beide Mannschaften pari mit 31:31.Auf dieses Unentschieden folgte ein gemeinsamer gediegener Abend in der Mörikehalle in Heilbronn. Nächsten Samstag um 20 Uhr dürfen wir die SG SchoBott 2 in der Eichbotthölle in Leingarten begrüßen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Eberhardt (2), Schirm (13/4), Lauer (3), Willy (3), Jegglin (5), Lauster, Fränznick (2), Schwellinger, Dzillack (3), Grimm, Löbich, Endner, Voelkel, Storck A Görmez B Koch C Gross D Höger