Allgemein

Tabellenführer besiegt die bis dato daheim ungeschlagenen Heuchelberger

SGH – SGD-O 19:28 (7:20)

Am Sonntag den 28.11 war es wieder soweit, ein Heimspiel in der Bezirksliga unserer Herren in der Eichbotthalle in Leingarten. Aufgrund der aktuellen Lage dies Mal ohne Zuschauer. Zu Gast war der Tabellenführer aus Oedheim, der jedes seiner acht Spiele gewinnen konnte. Pünktlich um 17.30 Uhr pfiffen die Unparteiischen Appel, Schmitz aus Richen und Lauffen die Partie an. Bei unseren Männern war Willy mit 5 Toren der Top- Torschütze und Gross sicher vom 7m´Meter mit 2 verwandelten. Auf anderer Seite konnte man schon sehen das allein Schirmer, Vogt und Volz auf zusammen 24 Tore kamen und so wenig bis gar nicht zu ließen, etwas zu holen.

 Aber von Anfang an und schnell erzählt: Den Herren vom Heuchelberg gelang, anders als vorgenommen, so gar kein Zugriff aufs Spiel und so war Trainergespann Kurrle/Himmelsbach früh gezwungen nach acht Minuten die erste Auszeit zu nehmen, da bis dahin, bei einem Stand von 1:5, nur ein 7 Meter Tor durch Gross etwas Zählbares brachte. Gebeten vom Trainer aggressiver zu agieren, gab es zwar anschließend die erste Verwarnung, aber mehr ging dann auch nicht.
Und so waren es Volz und Spielertrainer Vogt, die genau wie vor dem ersten Timeout die zweite Auszeit schnell herbeizwangen und so stand man nach 16 Minuten wieder zusammen im Kreis und konnte selbst noch kein Feldtor verbuchen. Das Spiel ging weiter und zwei Minuten später traf man auch endlich aus dem Spiel heraus. Doch trotzdem, bis auf das letzte Tor vor der Pause zum 7:20, konnte man in der Abwehr wenig dagegensetzten. Durch technische Fehler im Angriff brachte man den Tabellenführer dazu noch, zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße.

Geknickt und ratlos ging man in die Pause mit dem Wissen, dass es heute wohl nichts mehr werden wird. Trotzdem wollte man sich aufraffen, Charakter und das eigentlich mögliche Potential zeigen. Gesagt, getan- stimmte die Einstellung, man stellte eine ordentliche Abwehr und so konnte man die Herren aus Oedheim nach 45 Minuten bei 2 Toren in der zweiten Halbzeit halten und selbst im Angriff nachlegen. Durch eine Zeitstrafe und der daraus resultierenden Überzahl profitierten abermals Willy und Gross. So war der Gast gezwungen nachzujustieren in Form einer Auszeit. Diese brachte wieder den starken Volz, mit 11 erzielten Toren zum Abschluss und so stand nach 60 Minuten ein ungefährdetes 19:28 für die Gäste auf der Tafel.

Es gilt nun im Training sich auf den kommenden Gegner einstzustellen und an den Fehlern des vergangenen Spiels zu arbeiten.

Am kommenden  Sonntag den 5.12. heißt der Gegner  unsere Herren die  Zweite der Sport-Union aus Neckarsulm. Anpfiff ist um 17Uhr in der Pichterrichhalle über zahlreiches Erscheinen  würden sich unsere Männer freuen.

Für die SGH spielten: Carpouzis, Grimm (beide Tor), Eberhardt  (1), Lauer (2), Jossner, Willy (5), Endner (1), Beitner (2), Lauster (1), Gross (2/2), Schwellinger (1), Xander (2), Stork (1), Ergül (1), Jegglin, Dzillack ( beide n.e.)