Allgemein

Solider Sieg gegen die SG Schozach-Bottwartal

Am vergangenen Samstagnachmittag durften unsere Herren 1 die Herren 2 der SG Schozach-Bottwartal begrüßen. Musste man das heißersehnte Derby gegen Lauffen-Neipperg am vergangenen Sonntag verschieben, nahm man all die Motivation in das heutige Heimspiel.  Verletzungsgeplagt, aber dennoch hochmotiviert wärmte man sich auf und letztlich pfiff das Schiedsrichtergespann in der selten bespielten Böckinger Halle auf der Schanz um 17.15 Uhr zur harzfreien Schlacht an.

Zu Beginn zeichnete sich ein eher verhaltenes Spiel ab, da beide Mannschaften schon lange nicht mehr gegeneinander gespielt hatten und auch mit der Halle nicht wirklich vertraut waren. Eine starke Abwehr auf beiden Seiten, ließ in den ersten 10 Spielminuten Spannung aufkommen. Zwar vielen nicht viele Tore, dennoch konnten sich bereits hier die beiden Torhüter empfehlen.  Ab der 10. Minute gelang es den Heuchelberger Recken, um das Trainergespann Kurrle/Himmelsbach, sich durch eine hervorragende Abwehr und daraus entstehende Konter- und Positionsangriffe von den Gästen abzusetzen. Zu oft scheiterten die Herren der SG SchoBott am Mittelblock oder dem überragenden Lucas Grimm, der seinen Kasten an dem Tag sauberer hielt, als einige Kamine im geliebten Nordheim. Wirkte das Spiel anfangs noch ausgeglichen und eng, wurde spätestens ab der 20. Minute klar, dass man heute einen Sieg einfahren musste – nicht zuletzt, weil die Gäste ohne den Honigtopf nichts aus den Ärmchen brachten. Letztlich läutete das Schiedsrichtergespann aus Buchen bei einem Torevorsprung von 4 Toren die Halbzeitpause ein.

Nachdem man in der Halbzeitbesprechung von Kurrle weiter auf die Gegner eingestellt wurde, ging es auch schon wieder weiter. Nach dem Anspiel auf Heuchelberger Seite gelang es im Laufe der folgenden 10 Spielminuten, sich auf 7 Tore abzusetzen. Hier wurden die Jungs unterm Heuchelberg allerdings zunehmend unaufmerksam, was die Gäste perfekt ausnutzten. Die Heuchelberger Abwehr sammelte in der Folge zwei 2-Minuten-Strafen und mussten sich in Unterzahl mit den (inzwischen) sieben Feldspielern herumschlagen. In diesem Zuge gelang es den Gegnern, sich nach und nach wieder an die Heuchelberger heranzutasten. Die Gegner hielten auch nach der Überzahlsituation am siebten Feldspieler fest und stellten auf eine 5:1 Abwehr um, mit denen die beiden Halben Gross/Eberhardt zu kämpfen hatten. Zu viele gewonnenen Bälle wurden auf Heuchelberger Seite gedankenlos Richtung Tor geworfen. Zwar konnte Torhüter Grimm sich nun auch in die Torschützenliste einreihen, dennoch vergab man gleichzeitig viele klare Torchancen, durch zu hastiges reagieren. Nachdem die Gäste sich wieder auf drei Tore herangetastet hatten, legte Trainer Kurrle die grüne Karte auf das Schiedsgericht, um seine Jungs erneut einzustellen. Daraufhin nutzte man die Fehler der Gäste wieder besser und konnte sich ab der 50. Minute wieder eine ordentliche Führung herausspielen. Kurz vor Ende verletzte sich zu unserem großen Schrecken noch der Teamkapitän Gross und musste vom Feld. Beim Stand von 28:21 pfiffen die beiden Schiedsrichter das Spiel in der 60. Minute ab.

Erneut haben unsere Herren 1 gezeigt, dass sie auch mit vielen Ausfällen definitiv in der Liga angekommen sind. Mit einem lachenden und weinenden Auge blickt man nun Richtung Sonntag – hier geht es gegen die stark aufspielenden Horkheimer. Nach der Verletzung von Gross fällt nun auch noch Linksaußen Uli Sammet weg. Mit sehr ausgedünnter Bank, aber viel Kampfgeist gilt es nun, sich auf das kommende Spiel einzustellen.

Wir brauchen euch nun umso mehr und hoffen auf heimische Unterstützung in der gegnerischen Stauwehrhalle. Hier werden unsere Herren am Sonntag, den 21.11.21 um 15 Uhr gegen die Horkheimer spielen. Kommt und unterstützt uns – wir brauchen euch nun mehr denn je!