Allgemein

Handballcamp 2022

Bereits zum dritten Mal waren die Handballer der SG Heuchelberg-Jugend eingeladen, beim Handballcamp teilzunehmen. 

Die Anmeldungen werden dabei stetig von Jahr zu Jahr mehr. Insgesamt 101 Kinder, von der E- bis zur B-Jugend, wurden über drei Tage von verschiedenen internen und externen Trainern, neben dem klassischen Trainingsalltag, gezielt gefördert. 

Dabei standen, neben der Verbesserung der handballerischen Fähigkeit und Technik, auch Übungen für die Koordination/ Wahrnehmung sowie altersgerechtes Athletiktraining auf dem Stundenplan. Ein besonderes Highlight für alle war das Reaktionstraining mit Blazepods. Dabei handelt es sich um Lichtsensoren, die je nach Workout in verschiedenen Farben und Abfolgen aufleuchten und bestätigt werden müssen. Von Schnelligkeits- bis hin zu Krafttraining ist dabei vieles möglich. Zum Abschluss des Camps fanden sich alle Gruppen in Nordheim für ein kleines Turnier ein.

Insgesamt trainierten 101 Kinder in 7 verschiedenen Gruppen in 5 Hallen und Trainingslokalitäten an 3 Tagen je von 9-17 Uhr. Verpflegt wurden alle mit Mittagessen, welches eigens von Handballeltern zubereitet wurde. Obst, Kuchen, Snacks und Getränke standen in den Pausen zur Verfügung. Jedes Kind bekam noch ein Handballcamp-Shirt, Handballsocken und ein neuartiges kühlendes Sporttuch. 

Nach diesen langen Tagen heißt es erst einmal durchschnaufen. Die SG Heuchelberg bedankt sich an dieser Stelle bei allen helfenden Händen, Eltern, fleißigen Küchenhelfern und natürlich allen Trainern! Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren Getränke Kleemann, Getränkemarkt Freyer, Bäckerei Kipp und REWE Tipit OHG.

Ein besonderes Dankeschön geht an Birgit Hees, die zusammen mit FSJler Tim Hocker wieder einmal ein tolles Wochenende auf die Beine gestellt hat.

Wir freuen uns bereits auf die Wiederholung im kommenden Jahr.