Perfekter Spieltag der gemischten E1

Nach dem eher durchwachsenen Spieltag in Gronau waren unsere Kids hoch motiviert, in Oedheim wieder voll anzugreifen. Mit diesem Spieltag startete quasi die Rückrunde der Saison – und das direkt mit frischem Schwung. Aufgrund einiger Ausfälle bekamen wir zudem Unterstützung von drei Jungs der Leingartener E-Jugend. Was soll man sagen: Sie fügten sich nahtlos ein, als wären sie schon immer Teil der Truppe gewesen.

Los ging es mit der Koordinationsrunde gegen die SG Schobott, die knapp, aber verdient gewonnen werden konnte. Danach wartete der TV Hardheim. Hier zündeten unsere Jungs sprichwörtlich den Turbo: Mit einem schnellen Spiel, viel Bewegung und toll herausgespielten Chancen setzten sie sich früh deutlich ab und ließen von Beginn an keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Besonders stark präsentierte sich Elias im Tor, der insgesamt nur elf Gegentreffer zuließ. Offensiv ein echtes Highlight: Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. 🤾‍♂️

Im zweiten Spiel stand dann noch eine Revanche für die Heimspielniederlage gegen die JSG Kochertal an. Und auch hier lief an diesem Tag einfach alles zusammen. Die Jungs zeigten erneut engagierten, mutigen und sehenswerten Handball und überzeugten diesmal zusätzlich mit einer sehr aufmerksamen und konsequenten Abwehrarbeit. Gegenseitig wurde ausgeholfen, gut verschoben und dem Gegner kaum Raum für Abschlüsse gelassen. So holten sich die Jungs souverän die nächsten zwei Punkte.

Am Ende des Nachmittags durfte man stolz mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten nach Hause fahren. Besonders erfreulich ist, dass man bei jedem einzelnen Spieler bereits jetzt enorme Fortschritte erkennen kann – etwas, das große Lust auf die kommenden Spiele und Saisons macht.

Ein großes Dankeschön geht an die Leingartener Kids Tim, Hani und Jadon für die tolle Unterstützung!

Es spielten:Elias, Felix W., Josia, Mats, Lucas, Jadon, Hani, Tim, Felix B., Felix Z.