Allgemein

Pechsträhne hält im zweiten Saisonspiel an

Am Sonntag stand für unsere Damen 1 das zweite Auswärtsspiel der Saison an. Anpfiff war um 11:45 auswärts gegen die SF Schwaikheim.
Das Team startete konzentriert in die ersten Spielminuten.
Trotz starker Abwehrleistung gelang es aber nicht einen größeren Vorsprung herauszuspielen und man ging mit einer knappen aber verdienten Führung 11:12 in die Kabine. Jedoch musste die SG Heuchelberg ab der 22. Minute auf ihr Nummer 7 Nina Pfister verzichten. Nach einem Ballgewinn verletzte sie sich am Fuß. Wir wünschen ihr gute Besserung!
Das Team ließ sich aber nicht unterkriegen und man kam umso stärker in die 2. Halbzeit zurück.
Durch einen konzentrierten Angriff und eine starke Natalie Straub auf Rückraummitte konnte schon in der 34. Minute eine 4- Tore Führung (11:15) herausgespielt werden. Jedoch schlichen sich nach und nach wieder einige technische Fehler ein. Auch durch einige Patzer in der Abwehr gab man den Vorsprung in der 52. Minute wieder ab. Bis zum Ende gelang es auch nicht mehr in Führung zu gehen und das Team verlor das Spiel mit 26:23.
Mund abwischen und es nächstes Wochenende beim ersten Heimspiel besser machen. Um 16:00 geht es in Nordheim dann gegen die SG Oedheim-Degmarn. Wir freuen uns über jede Unterstützung !