Allgemein

Niederlage gegen den TV Flein

Die SG Heuchelberg trat am vergangenen Samstag in der Sandberghalle gegen den TV Flein an. Nach einem Sieg letzte Woche gegen SG SchoBott 2 wollte man den positiven Trend weiter fortsetzen.

In der Anfangsphase konnte sich kein Team absetzen und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Unsere Herren leisteten nach der 3:4 Führung in der 11. Minute allerdings viele Unkonzentriertheiten und lagen in der 21. Minute nach einem 7:1-Lauf der Fleiner bereits 10:5 zurück. Vor allem die schlechte Chancenverwertung (u.a. drei verworfene 7-Meter) war zu bemängeln. Nach der ersten Auszeit vom Trainerteam Koch/Görmez stabilisierte sich die Leistung unserer Mannschaft, sodass man in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nur drei weitere Gegentore zuließ. Das gute Zusammenspiel von Abwehr und Torhütern gab dem Team Selbstvertrauen und so schaffte man es bis zum Halbzeitpfiff auf 13:13 auszugleichen.

Die zweite Halbzeit ging gut los, der erste Angriff der Fleiner konnte abgewehrt werden und Sammet erzielte im Gegenzug die 13:14-Führung. Im Laufe des Spiels bekam die Abwehr von unserer Mannschaft aber keinen Zugriff mehr. Die Fleiner kamen in so gut wie jedem Angriff zu einer klaren Torchance und konnten die Führung in der 34. Minute beim 17:16 zurückgewinnen. Auch eine offensive Abwehr mit zwei Manndeckungen erwies sich als wenig effektiv, da Abwehrchef Lauster zu oft von seinen Nebenspielern allein gelassen wurde. Zu dem schlechten Abwehrverhalten kam dazu, dass der Angriff über weite Strecken ohne Zug zum Tor agierte und man weiterhin klare Torchancen liegen ließ. Hauptsächlich der starken Torhüterleistung von Grimm ist es zu verdanken, dass man bis zur 53. Minute (27:25) in Schlagdistanz bleiben konnte. In den letzten sieben Minuten gelang der SGH allerdings nur ein Tor, weswegen die Fleiner am Ende verdient einen 30:26 Sieg einfahren konnten.

Ein großes Dankeschön ist abermals den zahlreichen Fans auszusprechen, die unsere Herren auch bei diesem Auswärtsspiel unterstützten. Auch für unseres nächstes Spiel am Sonntag den 26.02. um 15:00 Uhr in Nordheim gegen den Rivalen aus Willsbach hoffen wir wieder auf eure tolle Unterstützung.