Allgemein

Nach dem Trainings-Restart

Wie hielten sich die Heuchelberger Kids fit?


Der nun bereits seit einem Jahr anhaltende Lockdown traf uns alle hart. Der geliebte Sport, ob Handball, Fußball oder andere Freizeitaktivitäten, musste nahezu auf Null reduziert werden. Nachdem im November 2020 der 2. Lockdown wieder alles still legte, überlegtedie Jugendleitung der SG Heuchelberg und die Jugendtrainer, wie sie den Kontakt und die körperliche Bewegung der Kids auch in diesen Zeiten aufrecht erhalten können.

Dabei kam eine unverbindliche Anfrage von Jörg Madinger von handball-uebungen.de gerade recht. Durch die qualifizierten Trainer wurde den Heuchelberger Kids ein umfangreiches und abwechslungsreiches Online-Training angeboten. Dabei war von Life Kinetik, Thai Boxen, über Mentale Stärke bis hin zu Zumba für alle Interessen etwas geboten.
Insgesamt 60 Kinder von der E- bis B-Jugend bewegten sich in einem Zeitraum von 6 Wochen 3mal die Woche. Die Begeisterung war so groß, dass man sich entschied noch eine zweite Runde anzubieten, die dann von ca. 30 Kindern noch in Anspruch genommen wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Trainern von online-uebungen.de für die tolle Durchführung bedanken und hoffen, dass wir den grauen Alltag unserer Kinder etwas bunter gestalten konnten.

Aber nun freuen wir uns über den Restart ins richtige Training. Die aktuellen Trainingszeiten entnehmt ihr bitte unserer Homepage!