Allgemein

Mit souveräner ersten Halbzeit zum Sieg im ersten Saisonspiel


Nach langer Vorbereitung durften nun auch die Herren zwei, unter Leitung des neuen Trainers Günter Langlitz, auf dem Parkett um die ersten zwei Punkte kämpfen. Gleich zu Beginn ging es gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse und Städtenachbarn, der HSG Heilbronn 2. Die Heuchelberger mussten ausgerechnet schon im ersten Spiel auf alle Torhüter verzichten und wurden glücklicherweise von den Herren 1 unterstützt. Vielen Dank bereits an dieser Stelle an Lucas und Max für den doppelten Einsatz an diesem Abend.

Die bunte Mischung aus jungem Gemüse und alten Hasen startete absolut motiviert und konzentriert in das Spiel, rührte in der Abwehr Zement an und ermöglichte den Gästen so wenig Kontakt wie möglich mit dem Tornetz. Vorne sollte auch diesmal nicht unbedingt alles Runde ins Eckige finden, doch konnte man dies hinten wieder ausgleichen und sich zu guter Letzt auch auf einen starken Torhüter verlassen. So zwang man die Nachbarn aus der Käthchenstadt über ein 2:0, 5:2 und 7:3 zur ersten Auszeit. Sollte eine Auszeit doch eigentlich den gegnerischen Lauf unterbrechen, erhöhten unsere blutjungen Flügelspieler Schneider und Strangfeld danach weiter auf ein deutliches 12:3. Das Halbzeitergebnis von 16:9 war schließlich nur noch eine Formsache.
Die zweite Halbzeit sollte bis zur 40. nichts Neues zeigen. Tor um Tor liefen die Hausherren den dünn besetzten Heilbronnern davon, bis schließlich 13-Tore-Mann-Garvin Beitner und Timo Bechtold im Doppelpack auf 24:12 erhöhen konnten. Dieser Vorsprung ließ Trainer Günter Langlitz die Option nach einer frühen Auszeit in der 46. Minuten auch das ein oder andere aus zu probieren. Viele technische Fehler und die vergebliche Suche nach dem Tor ließen den Vorsprung in den letzten 10 Minuten schmelzen. Das eher noch annehmbare Endergebnis von 30:24 spiegelt demnach nicht den souveränen Spielverlauf von 45 Minuten wider. Das eigentlich souveräne Spiel sollte am Abend nicht das Einzige bleiben. Wir sagen Glückwunsch an die erste Mannschaft für den deutlichen Sieg (36:22) gegen die HSG Heilbronn.

Drei Wochen hat das Team nun Zeit, sich auf das erste Auswärtsspiel gegen einen weiteren Absteiger aus der Bezirksklasse, den Rappenauer Wölfen, vorzubereiten. Diese stehen nach einer Niederlage und einem abgesagten Spiel mit 0:4-Punkten am Tabellenende. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. Anpfiff ist am Sonntag, den 23.10., um 17.45 Uhr in der Kraichgauhalle.

Es spielten: Lucas Grimm (TW), Max Löbich (TW), Paul Kmett, Garvin Beitner (6), Nils Strangfeld (4), Jan Albrecht, Vincent Biehler (3), Timo Zimmermann, Elias Schneider (7), Timo Bechtold (3), Patrick Welther, Kurt Ergül (5/1), Max Moßmaier (2)
Bester Werfer HSG 2: Marius Grimmeisen (6/1)