Allgemein

Mit konsequenten 40 Minuten zum deutlichen Auswärtssieg

Drei Wochen nach ihrem ersten Saisonspiel ging es für die H2 in das erste Auswärtsspiel zu den Kraichgauern aus Bad Rappenau. Als Absteiger der Bezirksklasse hängten die Rappenauer Wölfe bereits vor Spielbeginn mit 0:6 im Tabellenkeller fest. Das Ziel war dementsprechend klar: Ein Sieg war Pflicht! Leider schlug am Spieltag der Krankheitsteufel zu und man musste auf zwei Stammspieler verzichten. Glücklicherweise erklärte sich H1-Spieler Tim Jegglin bereit, auszuhelfen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Bei toller Tribünenstimmung pfiff Schiedsrichter Schneider die Partie an. Die erfahrenen Hausherren ließen sich auch nicht lange bitten und zeigten beim Stand von 2:0 über ein 7:4, dass sie sich an diesem Tag nicht ohne Weiteres die zwei Punkte aus der Mühltalhalle entführen lassen. Die SGH dagegen entschied sich, mit dem Torhüter nochmals eine Extra-Aufwärmrunde einzulegen. Viel zu viele klare Torchancen wurden liegen gelassen. Die zeitgleiche zu löchrige Abwehr ließ Rückraumshooter Sebastian Bischoff freies Spiel, der bereits zur Halbzeit mit 10 Treffern absoluter Goalgetter war. Beim Stand von 7:5 war es Co-Trainer Micha Frank, der in der Auszeit seine Spieler aufweckte. Ab da war die Auszeit auf der anderen Seite absehbar. Die Jungen besinnten sich zu ihrer alten Form, drehten und vor allem bauten den Vorsprung nun kontinuierlich aus. Gleichzeitig scheiterten die Hausherren nun am überragend agierenden Luca Wormser zwischen den Pfosten. Beim Stand von 17:21 wurde zur Halbzeit abgepfiffen.

In den kommenden 30 Minuten taten die Heuchelberger das, was sie können: den Gegner mit konsequentem Tempospiel überrennen. Tor um Tor wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Einzig Rappenauer Bischoff war dennoch kaum in den Griff zu bekommen. Bei einem deutlichen 9-Tore-Vorsprung vermutet man nicht, dass es immer noch Verbesserungen gibt, doch war die Fehlerquote auf Heuchelberger Seite auch in der 2. Halbzeit zu hoch. Besonders in der Abwehr ist noch Luft nach oben. Beim Abpfiff beim Stand von 32:41 konnte Trainer Langlitz dennoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auswärtssieg! An dieser Stelle ist auch die tolle Leistung von Schiedsrichter Schneider zu erwähnen, der sich auch durch hitzige Aktionen nicht aus der Ruhe bringen ließ!
Kommende Woche gibt es dann ein Wiedersehen mit Schiri Schneider. Allerdings auf der Trainerbank des Gegners der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Eichbotthalle Leingarten. Unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!


Es spielten: Yaro Fokken (TW), Luca Wormser (TW), Paul Kmett (2), Tim Jegglin (3), Luca Diebold (2), Elias Schneider (3), Timo Zimmermann (3), Pierre Zornik (6), Lukas Rath, Nico Weißschuh (5), Kurt Ergül (7/3), Moritz Höhnel (1), Vincent Biehler (7)


Bester Schütze TVB: Sebastian Bischoff (18/6)