Allgemein

Misslungener Start in die Saison 21/22

Heuchelberger patzen im Badener Land

In einem Land vor unserer Zeit, oder wie wir es nennen: im kleinen Badener Land, verirrten sich am vergangenen Samstag unsere Heuchelberger Recken, rund um das altbekannte Trainergespann Kurrle und Himmelsbach… Motiviert und gierig auf die neue Saison reiste man am späten Samstagabend an, um einen Sieg und die ersten Bezirksligapunkte mit zurück ins württembergische Terrain zu nehmen – so zumindest der Vorsatz. Hatte man doch eine gute Vorbereitung mit ausreichend Trainingsspielen genossen, so sollte einem Sieg an diesem Tage also nichts mehr im Wege stehen. Was in diesen 60 Minuten allerdings zu beobachten war, beschämte selbst die Badener selbst.
Nun aber mehr dazu…

Um 20 Uhr pfiff der Unparteiische Gaudernack, welcher den Heuchelbergern und nicht zuletzt unserem Kapitän Grossi nur allzu gut bekannt ist, die Partie an. Nach kurzem Herantasten wurde die Partie dann mit dem ersten Tor der Piranhas eröffnet. Es dauerte nur wenige Zeit, bis „der Berg“ aka Lukas Lauster mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 den Angelkurs auf die Piranhas eröffnete. Gefolgt durch weitere Tore von Jegglin, Gross und Co. konnte man sich letztlich bis zur 16. Spielminute auf ein 7:4 gegen die Gastgeber absetzen. Trainer Kurrle holte seine Mannschaft daraufhin kurz zusammen, um sie taktisch weiter einzustellen. Dies gelang allerdings nicht wirklich… offenbar Schien der Neckarelzer Trainer seine Truppe ebenfalls gut eingestellt zu haben. Ab der 20. Spielminute starteten die Piranhas die Aufholjagd und konnten durch den stark aufspielenden Robert Filipovic, der von den gierigen Fischen an diesem Tage am gierigsten war, weitere Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Durch ein konsequentes Vergeben von freien Chancen auf Heuchelberger Seite und ein noch konsequenteres Angriffsspiel der Neckarelzer, konnten sie sich schließlich bis Minute 26 auf ein 10:10 heranarbeiten. Die Heuchelberger holten vor der Halbzeit noch einen 7-Meter, der zumindest noch einen 1-Tore-Vorsprung zum Halbzeitpfiff zuließ. So ging man mit einem Zwischenstand von 10:9 in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte alles andere als ein Feuerwerk werden. Schon direkt nach dem Anpfiff schienen die Baden Boys einen besseren Start erwischt zu haben und gingen durch mehrere Tore von Matthias Haller mit 13:11 in Führung. Nun war der offene Schlagabtausch eröffnet. In den nächsten Spielminuten gaben die Heuchelberger den Kampf nicht auf und blieben bis Minute 43 noch nah an den Nekarelzern dran – 14:13, so der Zwischenstand zu dieser Zeit. Es sollte allerdings an diesem Tag einfach nicht sein… zu viele 100% Chancen wurden von Außen vergeben, zu viele Passfehler gemacht, die es den Piranhas letztlich ermöglichten, simple und einfache Tore zu machen, wo unsere Jungs unterm Heuchelberg die Tore liegen ließen. Angefeuert durch ein doch eher primitives Publikum und weitere Fehler unserer Herren, zogen die Piranhas bis zur 50. Minute auf ein 18:15 weg. Die letzten 10 Minuten waren angebrochen und auch hier versuchte man nochmals alle Motivation zusammenzuraffen und sich wieder an die bissigen Fische heranzuarbeiten. Nach einem 7 Meter-Tor von Eberhardt zum 18:15  nahm Kurrle erneut eine Auszeit, um das Vorgehen für die letzten Spielminuten zu besprechen. Der Auszeit folgten jeweils zwei 2-min Strafen gegen die Gastgeber, welche man leider verpasste auszunutzen. Hassler verkürzte zwar kurzzeitig in Spielminute 52 auf ein 18:16 – mehr als ein Treffer war aufgrund der vielen Fehler auf Gästeseite allerdings nicht aus der Überzahlsituation herauszuholen. In Spielminute 54 setzten sich die Gastgeber durch einen weiteren Treffer von Filipovic auf ein 19:16. Auch eine weitre 2-min Strafe gegen die Neckarelzer wurde erneut nicht genutzt und man konnte die erneute Überzahlsituation wieder nicht gewinnbringend nutzen. Ab hier schienen unsere Herren gebrochen zu sein und die Piranhas zogen in den letzten drei Spielminuten nach und nach davon. Den letzten Treffer setzte der junge Nachwuchsspieler Jossner zu einem doch eher bedrückenden Entstand von 23:19.

Am Ende bleibt zusammenfassend eine beiderseits spielerisch schwache Partie, die auf Heuchelberger Seite durch etliche vergebene 100% Würfe und Passfehler geprägt war. Die Gastgeber nutzten dies aus und verwandelten, was zu verwandeln war. Hätte man die Tore gemacht, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Nun heißt es an diesen Fehlern zu arbeiten, taktische Anpassungen vorzunehmen und das kommende spielfreie Wochenende nutzen, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Am übernächsten Sonntag, den 10.10.21 begrüßen unsere Herren dann in den eigenen heimischen Katakomben der Leingartener Eichbotthalle den Gegner aus Bad Wimpfen zum ersten Heimspiel. Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen von euch freuen und sind uns sicher, mit euch an unserer Seite die ersten Pluspunkte auf dem Heuchelberger Punktekonto zu verbuchen. In diesem Sinne – lasst uns gemeinsam die Halle zum Beben bringen!!!!