Männliche C-Jugend gewinnt gegen die HC Metter-Enz

Hochmotiviert reiste die männliche C-Jugend vom Trainerteam Günter Langlitz und Silas Bönning nach Vaihingen/Enz. Die Mannschaft ließ von Anfang keine Zweifel daran aufkommen, dass sie Revanche gegen die Niederlage in der Qualifikationsrunde nehmen wollte. Beide Teams starteten engagiert und lieferten sich ein intensives Duell. Die Jungs der SG Heuchelberg hatten jedoch gleich einen starken Lauf und führten nach der Hälfte von Durchgang eins bereits mit 6:10 Toren. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft bis zur Halbzeit stabil halten und ging mit 16:20 in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff drehten die Jungs dann noch mal so richtig auf und erzielten in der zweiten Halbzeit insgesamt 24 Tore. Vor allem die konzentrierte Abwehrleistung ist hier hervorzuheben und dass die Jungs ihre körperliche Überlegenheit konsequent ausnutzten. Dazu bot Henri im Tor einen starken Rückhalt und vereitelte einige eindeutige Chancen der Gegner. Am Ende gewann die mC1 der SGH verdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, cleverem Spiel und einer starken Torhüterleistung mit 34:44 gegen die HC Metter-Enz.

Fazit: Ein faires, intensives Spiel mit vielen schönen Aktionen, das Lust auf mehr macht in der noch jungen laufenden Saison.

Es spielten: Mika Wendt (16), Colin Wolf (10), Robert Burckart (5), Silas Reinhardt (5), Bennet Wiedner (4), Leander Stephan (2), Jonathan Wagner (2), Liam Chynoweth, Matti Wendt, Henri Schwalb