Allgemein

Knapp verpasster Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag kämpfte in Nordheim nicht nur die H2 im Spitzenspiel um die Tabellenführung, sondern auch unsere H1 gegen die HSG hohenlohe. Nach einem Monat Spielpause waren beide Mannschaften heiß darauf, den guten Saisonstart weiter auszubauen. Der Tabellenführer aus Hohenlohe und die Heuchelberger hatten vor Beginn des Spiels jeweils nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Man konnte also mit einem hart umkämpften, hochklassigen Handballspiel rechnen.

Die HSG machte ihrem Platz als Spitzenreiter zunächst alle Ehre und starteten mit einem Vorsprung von 1:4 nach neun Minuten in die Partie. Der Gastgeber hatte also seine Schwierigkeiten in den Anfangsphase mit dem Tempo und der Härte der Gegner mithalten zu können. Besonders das Trikot unserer Nummer 22, Tim Völkel, hatte darunter zu leiden. Es zerriss in der Hälfte und musste ausgetauscht werden. Doch mit dem gewohnten Heuchelberger Kampfgeist dauerte es nur bis zur 15. Spielminute, bis man zu einem 5:5 Gleichstand aufholen konnte. Ab dann war das Spiel ein Ausgeglichenes, sodass Hohenlohe nur knapp mit einem 10:12 in die Pause gehen konnte. In der 40. Minute schafften es die Männer vom Heuchelberg, das erste mal in Führung zu gehen, doch diese wahrte nicht lange. Ab der 47. Minute jagte man wieder einem Rückstand hinterher, welcher sich leider nicht mehr aufholen lies. Es blieb bei einem, aus Heuchelberger Sicht, enttäuschenden 24:26 und die Tabellenspitze damit in Hohenlohe.

Die Atmosphäre in der Nordheimer Halle war allerdings gigantisch. Die Fans waren euphorisch und glaubten bis zu Letzt, dass das Spiel noch gedreht werden könnte. Diese Unterstützung benötigt die Mannschaft im nächsten Spiel wieder. Am Sonntag, dem 27.11 in Nordheim heißt der Gegner dann TSG Schwäbisch Hall.