Allgemein

HSG Lauffen-Neipperg – SG Heuchelberg

Am Freitagabend um 20:00 Uhr stand für unsere Damen 1 das Derby gegen die HSG Lauffen-Neipperg an. Der Partie fieberten insgesamt 120 Zuschauer mit.

Die SG Heuchelberg und HSG Lauffen-Neipperg starteten in den ersten Minuten mit Verwarnungen. Bereits in der 5. und 8. Minute gab es zwei Zeitstrafen für die SGH. Nach dem Tor durch Nathalie Betz stand es 2:5 für die SGH, woraufhin der Gastgeber eine Auszeit nahm. Dadurch war die SGH noch motivierter die Führung beizubehalten. Nach 3 Toren in Folge durch Nina Brenneis erzielte die SGH den Spielstand 7:10.

Doch die HSG ließ sich das nicht gefallen, sodass sie mit einer Differenz von 2 Toren der SGH auf den Fersen war. In der 25. Minute nahm Trainerin Yvonne Schott eine Auszeit, um ihrer Mannschaft einen Weckruf zu verpassen. Doch der Plan ging leider nicht ganz auf! Nach zwei 2-Minuten-Strafen spielte die SGH den Rest der 1. Halbzeit in Unterzahl und die HSG nutzte dies, um den Spielstand auf 13:13 zur Pause gleichzustellen.

Durch Fiona Ivic gelang es der HSG zu Beginn der zweiten Hälfte die erste Führung des Teams zu erzielen. Anschließend konnte die SGH kein Fuß mehr fassen! Durch technische Fehler und zu wenig Druck im Angriff, ließ es die SGH zu, dass die Lauffen-Neipperger einen Vorsprung von 6 Toren (21:15) aufbauten. Auch zwei Zeitstrafen auf Lauffener Seite und zwei verwandelte 7m konnte die SGH an diesem Abend nicht nutzen um wieder in Schlagdistanz zu kommen.

Somit trennten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 26:21 für die Gastgeber.

Vielen Dank gilt der zahlreichen Unterstützung der Zuschauer und den SGH Jugendspielern, die lautstark getrommelt haben.

Beim nächsten Spiel (Samstag, den 25.03.23 um 18 Uhr) tritt die SGH in Aldingen gegen den Tabellen-Nachbarn an.