Allgemein

Heuchelberger Arbeitssieg gegen direkten Konkurrenten

Am Sonntag um 17 Uhr kam es in Nordheim zum Duell zweier Tabellennachbarn im Kampf um Platz 4. Württemberg vs. Baden. SG Heuchelberg vs. HA Neckarelz.
Unsere Mannen hatten das Hinspiel im badischen knapp verloren und dementsprechend etwas gut zu machen. Nach turbulenten Wochen rund um die Mannschaft ist man gefühlt nochmal ein Stück enger zusammengewachsen und nahm sich fest vor die beiden verbleibenden Spiele zu gewinnen.
Unter den beiden Interimstrainern Sammet/Hassler startete man fokussiert in die Partie und ließ auch in der Abwehr zunächst sehr wenig zu. Im Angriff hingegen haperte es an der ein oder anderen Stelle, so dass nach 19. Spielminuten ein 6:6 auf der Anzeigetafel stand. In der Folge steigerte sich das Zusammenspiel Torhüter/Abwehr immer mehr und man musste vor der Pause nur noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit 11:8 ging es in die Kabine!
Die zweite Spielhälfte startete sehr gut für die „Blauen“ und man konnte in der Folge konstant eine 3-4 Tore Führung halten. Die Partie war über die gesamte Spieldauer sehr körperbetont und ruppig. Geschenkt wurde hier definitiv nichts! Nachdem man in Minute 46. noch auf 4 Tore wegziehen konnte, ließ man nun die Gäste aus Neckarelz wieder rankommen. Die Abwehr hatte plötzlich nicht mehr die nötige Griffigkeit wie gewohnt und vorne waren es schlichtweg zu viele Fehler. Als der Vorsprung 5 Minuten vor dem Ende nur noch auf ein Tor schrumpfte, machte man es nochmal unnötig spannend. Doch zum richtigen Zeitpunkt fanden die Gastgeber wieder in die Spur und konnten durch einen Doppelpack von Tim Jegglin entscheidend davonziehen. Am Ende einer harten Partie stand ein 26:22 Heimsieg für unsere SGH zu Buche und die zwei Punkte bleiben somit im Württemberger Land.
Mit Sicherheit kein schönes Spiel für die Zuschauer, aber durch eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung steht man nun verdient auf Platz 4 der Tabelle. Diese Platzierung gilt es im letzten Saisonspiel gegen die 1b aus Horkheim zu verteidigen. Kommt am 29.04.23 nochmal alle die Halle und feiert mit uns gemeinsam einen schönen und hoffentlich erfolgreichen Abschluss dieser Saison! Beide Herren Mannschaften sind an diesem Samstagabend nacheinander im Einsatz und freuen sich über lautstarke Unterstützung!