Die Herren 3 gingen als Meister der Kreisliga B mit entsprechender Motivation in die Hallenrunde 19/20. Da der Grundkader weitgehend aus denselben Spielern bestand, und als Ergänzung Spieler der A-Jugend und der Herren2 zur Verfügung standen, verlief der Start mit einem 26:21 Auswärtssieg bei der SV Heilbronn 3 erfolgreich. Die weiteren Spiele wurden mehr oder weniger deutlich gewonnen, so dass es im November gegen den Titelaspiranten TSV Willsbach 2 ging. In Willsbach konnten die Herren 3 nicht ganz mithalten und verloren mit 26:23. So war zu diesem Zeitpunkt klar, wenn die Meisterschaft weiterhin das Ziel sein sollte mussten alle Spiele gewonnen bis zum Rückspiel gegen Willsbach. Im Januar war dann der TSV Willsbach 2 zu Gast in Nordheim. Bis zur 45 Minute war das Spiel ausgeglichen (27:24) und die Herren 3 verloren schon fast die Hoffnung die Hinspielniederlage auszumerzen und die direkte Wertung zu gewinnen. Aber in den letzten 10 Minuten stellte Willsbach Ihr Spiel um und die Herren 3 nutzen diese Chance zu einem zum Schluss deutlichen 33:26. Somit war der Weg für die Titelverteidigung eigentlich weit offen. Aber es kam dann anders als gedacht. Im nächsten Spiel, Derby gegen die HSG Lauffen-Neippberg, kamen die Herren 3 überhaupt nicht in den Tritt und verloren das Derby und auch die Chance auf die Titelverteidigung. Somit konnte die Runde in Ruhe zu Ende gespielt werden, die dann mit einer weiteren unnötigen Niederlage in Richen vor dem Corona bedingten Ende abgeschlossen wurde.

Trotzdem waren die Herren 3, als weitgehende Freizeitmannschaft, mit der Hallenrunde zufrieden und hatten Ihren Erfolg, Spaß und vor allem den einen oder anderen gemütlichen Abend.

In der Saison 20/21 steht erstmal das Hoffen im Vordergrund dass diese Runde ohne Ausfälle und Spielabsagen durchgeführt werden kann. Und bei den Spielen soll der Spaß über dem Erfolg stehen, und ein Platz im oberen Mittelfeld erreicht werden.

Die Herren 3 würden sich auch freuen wenn der eine oder andere pausierende Handballer oder „ich habe Lust auf Handball“ sich den Herren 3 anschließen würden. Die Trainingszeit ist Freitags ab 19.30 in der Nordheimer Sporthalle. Kontakt auch über michael.wiest@handball-nordheim.de