Allgemein

Heimsieg zur Besenzeit

Zur Primetime am Samstagabend empfing man die Zweitvertretung der SG Schozach-Bottwartal in der Leingartener Eichbotthalle. Das Hinspiel konnte man mit einer engagierten Leistung für sich entscheiden. Daran wollte man anknüpfen, um mit den Gästen in der Tabelle gleich zu ziehen.

Pünktlich zum Anwurf fanden sich die Zuschauer aus dem benachbarten Handballer Besen auf den Rängen ein. Die Anfangsphase der Hausherren war etwas holprig und so konnten die Gäste in den ersten Minuten mit 2:4 in Führung gehen. Dies sollte dann auch die letzte Führung für die Schozacher.

In der Folge riss man das Spiel an sich und konnte durch eine gute Abwehr, sowie einen bärenstarken Grimm im Tor, die Führung konsequent ausbauen. Halbzeitstand 12:9!

Den Start in die zweite Halbzeit konnten die Blauen vom Heuchelberg leider nicht so gestalten wie man es sich vorgenommen hatte. Viele Fehler auf beiden Seiten führten zu einer chaotischen Phase im Spiel.                                                                                                 Nachdem man in den vergangenen beiden Spiele den Sieg jeweils noch leichtfertig aus der Hand gab, zeigte die Mannschaft heute einen Lerneffekt. In der entscheidenden Phase der Partie kämpfte man zusammen und allen voran Tim Lauer zündete den Turbo. Dieser stellte auch in der 52.Minute mit seinem Treffen zum 21:15 die Weichen auf Heimsieg. Diese 6 Tore Führung blieb bis zum Schlusspfiff bestehen. Mit dem letzten Treffer im Spiel zum 24:18 durch Hannes Fränznick endete die Begegnung. Dies war auch der letzte Treffer unseres Youngsters für dieses Saison, da er sich nun auf Reisen begibt.

Unter dem Applaus unserer Zuschauer konnte man diese wichtigen 2 Punkte feiern und anschließend im Besen mit Speis und Trank den Abend ausklingen lassen.

Kommenden Samstag geht’s um 18 Uhr gegen die stark abstiegsbedrohten Fleiner in der Sandberghalle um 2 Punkte. Kommt mit nach Flein, um auch dort einen schönen Handballabend zu verbringen, an dem der Sieger hoffentlich SG Heuchelberg heißt.