Allgemein

Heimniederlage gegen den TSV Bönnigheim 2

Am Sonntag, den 27.11.22, um 17 Uhr fand das 3. Heimspiel unserer Damen 1 gegen den TSV Bönnigheim 2 statt.

Durch Verletzungen und Krankheit dezimiert konnten die SG Heuchelberg auch dieses Mal nicht mit voller Bank antreten. Danke nochmals für die Unterstützung aus der Damen 2 und der A-Jugend.

Das Team startete von Anfang an sehr unkonzentriert in die 1. Halbzeit. Trotz guter Abwehrleistung und hart erkämpften Bällen gelang es der Mannschaft nicht die Bälle im Tor unterzubringen.

Mit der defensiven 6-0 Abwehr der Bönnigheimerinnen hatte die Heimmannschaft zu kämpfen.
Viele technische Fehler und verworfene Bälle aufs Tor seitens der Heuchelberger Damen sorgten dafür, dass der Gegner mit einer 9:17-Führung in die Halbzeit ging.

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf, bis Trainer Laux in der 42. Minute eine Auszeit nahm und bei der kurzen Ansprache offenbar die richtigen Knöpfe bei seiner Mannschaft drückte. Denn in den letzten 17 Minuten drehten die SGH-Mädels nochmal richtig auf und konnten in dieser Zeit 6 Tore aufholen.

Dies wurde unter anderem durch die rote Karte für den TSV Bönnigheim begünstigt.

Leider fehlte es der SGH hinten raus noch an Zeit, so dass der TSV Bönnigheim das Spiel mit einem Endspielstand 24:27 für sich entschied.

Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter kämpfen. 💪🏼

DERBYTIME !
Übernächste Woche, Samstag den 10.12.22, geht es für die Damen 1 gegen die HSG Lauffen-Neipperg um 20 Uhr in der Nordheimer Halle weiter.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.